Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Renommierter Leaker nennt konkreten Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Um Assassin's Creed: Mirage rankten sich in den vergangenen Wochen ja einige Gerüchte, die sich vor allen Dingen um Verschiebungen rankten. Jetzt meldet sich ein renommierter Leaker zu Wort und verkündet einen möglichen konkreten Release-Termin.

Assassin's Creed: Mirage wird bekanntermaßen der nächste Teil der langjährigen Action-Erfolgsreihe, auch wenn dieser vom Umfang her kleiner ausfallen wird, als die zuletzt veröffentlichten Titel wie beispielsweise Valhalla. Dennoch sind die Erwartungen groß, schießlich soll Mirage spielerisch mehr zum Gameplay der ersten Serienteile zurückkehren. Doch wann ist es denn nun soweit?

Zuletzt wurde eifrig rund um das Spiel spekuliert. Von einer Verschiebung bis in das neue Jahr 2024 war da unter anderem die Rede, ehe der bekannte und bestens informierte Insider Tom Henderson von einer internen Verschiebung von August in den Oktober 2023 erfahren haben wollte. Das ist natürlich für Fans der Serie das deutlich weniger schlimme Szenario - und wenn man einem weiteren Insider Glauben schenken mag, dann wird Henderson mit seinem zuletzt veröffentlichten Bericht recht behalten.

Via Twitter hat sich mit Idle Sloth ein weiterer sehr zuverlässiger Leaker nun zu Wort gemeldet und verweist dabei auf ein annähernd 20-minütiges Video von Insider j0nathan auf YouTube. Damit unterstreicht Idle Sloth die dort veröffentlichten neuen Infos, wonach Assassin's Creed: Mirage mit Basim Ibn Ishaq als Meisterassassinen in der Hauptrolle ab dem 12. Oktober 2023 erhältlich sein soll.

Auch wenn man damit auf einer Linie mit den letzten Infos von Henderson liegen würde, so sei dieser Termin aber noch nicht endgültig in Stein gemeißelt. Schlussendlich ist - wohl je nach Fortgang der Entwicklungsarbeiten - auch noch eine Verschiebung bis in den November denkbar. Für den Augenblick stehe jedoch eben der 12. Oktober in den internen Planungen - und damit eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr.

Endgültige Gewissheit dürfte wohl mit der Ausstrahlung der Ubisoft Forward im nächsten Monat vorherrschen, wenn Ubisoft das Spiel ausführlich vorstellen dürfte. Ein Release im Okobter oder November würde aber die langjährige Historie an Assassin's-Creed-Veröffentlichungen in diesem Zeitraum fortsetzen.

Das Video geht übrigens noch auf einige weitere interessante Infos rund um den neuen Titel ein: Mirage soll deutlich kleiner sein als die letzten Hauptableger der Serie - ein Umstand, der so bereits weitestgehend bekannt war. Die Karte werde sich auf die Stadt Bagdad und die umliegenden Gebite konzentrieren. Der Fertigkeitenbaum verfüge weiterhin über rund 15 Skills und Fähigkeiten. Zum Vergleich: Das ursprüngliche Assassin's Creed im Jahr 2007 brachte es diesbezüglich auf neun. Und: Die Stealth-Mechaniken sollen - wie früher - nun erneut deutlich ausgeprägter sein als zuletzt.

Assassin's Creed: Mirage - Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel