Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Kommt es direkt auch auf Steam? Das ist die Lage!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem PlayStation Showcase in dieser Woche hat Assassin's Creed: Mirage ja bekanntermaßen einen konkreten Release-Termin. Für PC-Anhänger stellt sich jetzt nur noch die Frage: Kommt das Spiel für den heimischen Rechenknecht dann auch direkt zu Steam?

Ubisoft hat in jüngerer Vergangenheit ja etliche Spiele auch auf die populäre PC-Plattform Steam gebracht, nachdem man um diese vorher für einen längeren Zeitraum einen großen Bogen gemacht hatte; das war auch einer engeren Kooperation mit Steam-Konkurrent Epic Games Store geschuldet. Besteht daher Hoffnung, dass es Assassin's Creed: Mirage direkt zur Veröffentlichung am 12. Oktober 2023 dann auch direkt auf die Valve-Plattform schafft?

Die Antwort auf diese Frage lautet leider nein, denn Assassin's Creed: Mirage wird nicht vom Start weg auf Steam erhältlich sein. Wie Ubisoft zwischenzeitlich bestätigte, wird eines der vermutlich am meisten erwarteten Ubisoft-Spiele dieses Jahres auf dem PC zunächst einmal nur via Ubisoft Store und Epic Games Store erhältlich sein.

Unklar ist, ob und wann Assassin's Creed: Mirage zu einem späteren Zeitpunkt auf Steam aufschlagen könnte. Betrachtet man die vergangenen Wochen und Monate, dann wäre ein solcher Schritt sicherlich wahrscheinlich, da das Unternehmen etliche Spiele auf der Valve-Plattform platziert hat. Eine offizielle Bestätigung liegt was Assassin's Creed: Mirage betrifft aber zunächst nicht vor.

Erst in dieser Woche war ein erster Gameplay-Trailer zum Titel veröffentlicht worden, der darlegte, dass man mit Assassin's Creed: Mirage wieder verstärkt zu den Stealth- und Parkour-Wurzeln des Franchise zurückkehren werde, so wie ihr das aus den ersten Spielen der Serie kennt. Das Video könnt ihr euch weiter unten noch einmal zu Gemüte führen.

In Assassin's Creed: Mirage schlüpft ihr in die Rolle des Assassinen Basim und macht Bagdad unsicher. Der Titel erscheint am 12. Oktober 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Assassin's Creed: Mirage - Gameplay Reveal Trailer

Assassin's Creed kehrt mit Mirage im Oktober spielerisch zu seinen Wurzeln zurück - wie der erste Gameplay-Trailer offenbart.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel