Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Release-Termin mit echtem ersten Gameplay bestätigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch vor der Ubisoft Forward im Juni gab es auf dem gestrigen PlayStation Showcase nun endlich erstes Gameplay aus Assassin's Creed: Mirage zu sehen - und es gibt jetzt sogar einen konkreten Erscheinungstermin. Wie zu erwarten war, geht es für Assassin's-Creed-Fans im Herbst dieses Jahres mit dem neuen Teil weiter!

Fans von Assassin's Creed dürfen sich noch in diesem Herbst auf das nächste Abenteuer innerhalb der langjährigen Erfolgs-Franchise aus dem Hause des Entwicklers und Publishers Ubisoft freuen, denn seit gestern Abend steht nun der offizielle Release-Termin des neuen Assassin's Creed: Mirage fest. Um den im Vergleich zu den letzten Ablegern wie Assassin's Creed: Valhalla kleineren Titel rankten sich zuletzt bereits ordentlich viele Gerüchte - und diese haben insoweit auch recht behalten: Ab dem 12. Oktober 2023 wird Assassin's Creed: Mirage offiziell für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich sein.

Das 15-jährige Franchise widmet sich im neuen Teil dem Mittleren Osten und verfrachtet euch in das Bagdad des 9. Jahrhunderts. Der bisherige Nebencharakter Basim steigt darin dann - wie mittlerweile ja schon zu erwarten war - zum Hauptdarsteller des neuen Spiels auf. Im Übrigen will Ubisoft auch verstärkt zu den Stealth-Gameplay-Elementen zurückkehren, welche die ersten Teile der Reihe so populär gemacht haben, ehe das Gameplay immer actionorientierter wurde. Jetzt also die Rolle rückwärts beziehungsweise "back to the roots" - und das wird auch anhand des ersten veröffentlichten Gameplays deutlich.

Im besagten Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt, kommen auch diverse Elemente vor, die ihr vom fertigen Titel erwarten dürft. Neben den Stealth- und Parkour-Passagen ist das beispielsweise auch ein Feature namens "Assassin's Focus", das es euch ermöglicht, verschiedene Ziele zu markieren und der Reihe nach auszuschalten.

Assassin's Creed: Mirage erscheint am 12. Oktober 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Assassin's Creed: Mirage - Gameplay Reveal Trailer

Assassin's Creed kehrt mit Mirage im Oktober spielerisch zu seinen Wurzeln zurück - wie der erste Gameplay-Trailer offenbart.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel