Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Und sonst: iPad Pro, watchOS 2 + Apple Pencil

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Apple hat gestern ein neues Apple TV sowie die neuen iPhones offiziell vorgestellt, die Keynote hatte aber noch weitere interessante Ankündigungen zu bieten. Allen voran ist hier natürlich das neue iPad Pro zu nennen.

Um dieses gab es im Vorfeld des Events schon zahlreiche Gerüchte, nun ist es auch offiziell: Apple bringt ein großes iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display auf den Markt. Dem Gerät wird der neue A9X-Chip spendiert, der deutlich leistungsfähiger und damit auf dem Niveau von Desktop-CPUs und -GPUs sein soll.

Das iPad Pro verfügt über das hochauflösendste Retina-Display überhaupt und soll unter anderem auch mehr Kinogenuss beim Filmkonsum bieten. Im Großen und Ganzen dürfte das leistungsfähige iPad sich vor allen Dingen aber an die produktivere Zielgruppe richten. Passend dazu gibt es nämlich auch ein neues Smart Keyboard, das Case und Tastatur vereint und eben die Produktivität steigern soll. Auch kündigte man den Apple Pencil an, ein Stylus, der verschiedene Druckstufen erkennt und so genaue Zeichnungen zulassen soll.

Das iPad Pro setzt auf iOS 9 und ist im Laufe des Novembers erhältlich, die Preisspanne beginnt bei 799 Dollar bis hin zu 1079 Dollar (128 GB + LTE). Das Smart Keyboard kostet 169 Dollar, der Apple Pencil 99 Dollar. Wer es kostengünstiger haben möchte, der kann auf das neu angekündigte iPad Mini zurückgreifen. Der Winzling in der iPad-Familie ist mit 6,1 mm jetzt ebenso dünn wie das iPad Air 2 und verfügt auch über die weitestgehend identische Ausstattung wie der nun mittlere Bruder. Das iPad Air 2 bleibt in seiner Größenklasse weiter der aktuelle Ableger und wird vorerst nicht überarbeitet.

Neuigkeiten gab es zudem auch zur Apple Watch. Zwar wurde kein neues Modell vorgestellt, wohl aber die neue Version des Betriebssystems, nämlich watchOS 2. Dieses ermöglicht künftig den Einsatz von nativen Apps auf der Uhr ohne Verbindung zum iPhone. watchOS 2 erscheint am 16. September. Außerdem gibt es auch neue Farbvarianten und neue Armbänder für die Apple Watch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel