Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Patent für Datenbrille beantragt

    Von  |  | Kommentieren

    Spätestens nach Facebooks Oculus-Rift-Kauf dürfte es klar sein: Datenbrillen werden einen wichtigen Stellenwert einnehmen, daher entwickeln auch andere Unternehmen wie Sony oder Nvidia an Virtual-Reality-Lösungen. Nun dürfte ein weiterer Mediengigant ins Boot springen.

    Apple stellt in den USA einen Patentantrag für ein "Head Mounted Display", das optisch große Ähnlichkeiten zum Oculus Rift aufweist. Neben der Darstellung von Medien soll die Brille mit Zusatzgeräten 3-D-Inhalte darstellen können sowie Sehschwächen des Nutzers ausgleichen können.

    Anders als beim bisherigen Rift-Konzept will Apple die Inhalte kabellos übertragen lassen. Dabei soll es auf Macs, iPads, iPhones und am Fernseher funktionieren. Ob Apple schon konkret an der Datenbrille arbeitet oder sich lediglich Patente sichern will, ist nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel