Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPad mini : Details zum neuen Tablet von Apple

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Tablet-Markt wächst und wächst. Mit der Einführung des iPad hat Apple einen echten Trend gesetzt und einen Markt geschaffen, der heute hart umkämpft ist. Die Konkurrenz - vor allem durch die Konzerne Google und Amazon - ist stark wie nie zuvor. Mit den Geräten Nexus 7 und dem Kindle Fire HD bieten die Mitbewerber von Apple starke Geräte zu einem günstigen Preis. Jetzt möchte allerdings auch Apple selbst in das Niedrigpreissegment eindringen und hat wie erwartet das iPad mini vorgestellt.

Das schmucke Tablet wird über einen Bildschirm von 7,9 Zoll verfügen und ist damit ein kleines Stück größer als die Rivalen Nexus 7 und Kindle Fire HD. Mit einer Dicke von gerade einmal 7,2 Millimetern ist das Gerät aber dennoch sehr platzsparend. Die Auflösung kann sich dafür mit 1024x768 Pixeln durchaus sehen lassen. Die Konkurrenten von Google und Amazon sind hier allerdings einen Hauch im Vorteil. Ihre Geräte bieten eine Auflösung von 1280x800 Bildpunkten. Dafür könnte die Unterstützung des LTE-Standards für so manchen Nutzer einen echten Mehrwert darstellen. Das Innenleben des iPad mini ist identisch mit dem Prozessorkern des iPads der dritten Generation, verfügt natürlich auch über WLAN und Bluetooth 4.0.

Verkaufsstart ist der 02. November. Das Modell mit WLAN und 16 GB Speicherplatz werden dann 329 Euro kosten. Die Version mit LTE ist ein wenig teurer und schlägt mit 459 Euro zu Buche.

Darüber hinaus hat Apple auch neue MacBooks mit Retina-Display im 13-Zoll-Format, neue iMacs und das normale iPad der vierten Generation vorgestellt, welches im Grunde dem vorherigen iPad gleicht, nun allerdings weltweit LTE und den neuen Lightning-Anschluss unterstützt.

Jack Lumber - gamescom 2012 iOS Trailer
Unter dem Label SEGA Alliance will sich das Unternehmen künftig stärker den Indie-Pfaden widmen; ein erster Titel ist das iOS-Spiel Jack Lumber.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel