Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing : Nächste Nintendo-Reihe erhält offenbar eigene LEGO-Sets

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Videospiel- und LEGO-Fans erhalten wohl schon bald Zugriff auf eine weitere Nintendo-Marke, denn auch Animal Crossing soll nun nach beispielsweise Super Mario eigene LEGO-Sets erhalten.

Mit Animal Crossing soll offenbar die nächste große Nintendo-Marke auch fernab der Videospiele weiter punkten und eigene LEGO-Sets spendiert bekommen. Zuvor gab es zwischen den Japanern und LEGO bereits eine entsprechende Kooperation rund um Super Mario - und diese LEGO-Sets entpuppten sich als äußerst erfolgreich.

Entsprechende Infos kommen nun zumindest vom in der Vergangenheit zuverlässigen Leaker exabrickslegogo. Demnach rückt die nächste LEGO-Kooperation mit Nintendo nicht etwas The Legend of Zelda oder Pokémon in den Fokus, sondern eben Animal Crossing. Das ist aber auch ziemlich angesagt, denn mit Animal Crossing: New Horizons war im Jahr 2020 der bislang erfolgreichste Serienableger durchgestartet.

Die entsprechenden LEGO-Sets sollen dem Vernehmen nach nun im März 2024 in den Handel kommen. Es soll insgesamt fünf verschiedene Pakete unterschiedlicher Preisgestaltungen geben. Die Preisspanne reiche dabei von 14,99 US-Dollar bis 74,99 US-Dollar; das teuerste Set soll es auf 535 zu verbauende Teile bringen.

Die Wahl auf das Animal-Crossing-Franchise erscheint aus Sicht des Partners LEGO durchaus nicht unlogisch, schließlich ist die Altersgruppe der populären Nintendo-Franchise auch die, welche LEGO typischerweise anvisiert.

Top 10 - Spiele, die gute Laune machen

In diesen schweren Zeiten schenken uns diese zehn Titel nicht nur einige Stunden der freundlichen Ablenkung, sondern auch das eine oder andere Lächeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel