Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Phenom-Zweikerner erst Mitte 2008?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Einige Wochen nach den ersten Intel-Vierkernern legte AMD nach und brachte kürzlich seine ersten 'Phenom'-Modelle in den Handel. Doch beim 'Phenom 9500' und '9600' soll es natürlich nicht bleiben. Für das erste Quartal 2008 wurden bereits leistungsstärkere Familienmitglieder jenseits der 2,7 Gigahertz-Marke vorgestellt.

Die 'Phenom'-Serie wird aber nicht nur Quadcores beherbergen. Auch Zwei-Kern-Prozessoren mit 'Kuma'-Kern werden auf die PCs los gelassen, wahrscheinlich aber später als vermutet. Laut einigen auskunftsfreudigen Mainboard-Herstellern will DigiTimes.com erfahren haben, dass AMD erst im zweiten Quartal 2008 mit der neuen Generation von Zweikernern starten möchte.

Damit läge AMD schon wieder monatelang hinter Intel zurück, die ihre 'Penryn'-Kinder Anfang 2008 in den Handel bringen. AMD bestätigte das Gerücht noch nicht offiziell; die Informationen sind jedoch ziemlich realistisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel