Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alpha Protocol : Ex-Entwickler stinksauer

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Alpha Protocol letztendlich trotz interessantem Szenario nicht gerade die Krönung des Rollenspiel-Genres ist, mussten wir beim Testen schon leidvoll feststellen. Warum das so ist, darüber hat sich nun ein ehemaliger Obsidian-Entwickler in den Kommentaren des Magazins Joystiq ausgelassen. Demnach sind mehrere Faktoren dafür verantwortlich, dass Obsidians Rollenspiel weit von den Qualitäten früherer Titel entfernt ist.

So soll Executive Producer Chris Parker eine Menge eigenwilliger und wenig sinnvoller Entscheidungen hinsichtlich der Konzeption getroffen haben und etwaige Vorschläge beteiligter Mitarbeiter weitgehend ignoriert haben. Des weiteren soll der Einfluss von Publisher Sega wenig Produktives zu Tage geführt haben, unter anderem aufgrund des ausgeübten Zeitdrucks. Nach Meinung des nicht näher benannten Ex-Entwicklers hätte das Projekt schon vor zwei Jahren auf Eis gelegt werden müssen.

Immerhin, nach seiner Meinung sollen kommende Projekte, wie Fallout: New Vegas und ein noch nicht angekündigtes Großprojekt weitaus vielversprechender aussehen.

Ob der Kommentar authentisch ist, wurde bisher nicht bestätigt. Ein Kommentar seitens Sega und Obsidian steht bisher aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel