Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alcatraz : Wirtschafts-Simulation kommt 2011

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ins neue Jahr 2011 startet der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia mit einer Wirtschafts-Simulation unter dem Titel Alcatraz. Wie der Name es beinahe schon verrät, übernehmt ihr dabei die Rolle des Gefängnisdirektors auf dem wohl bekanntesten Felsbrocken in der San Francisco Bay Area - The Rock.

Gebäude errichten, Personal einstellen, für die Sicherheit sorgen, Arbeitsabläufe koordinieren, Nachschub ordern und dabei immer den Kontostand im Auge behalten - Alcatraz setzt auf die Features, die das Genre der Wirtschafts-Simulationen ausmachen. Eingebettet in das historische Szenario und mit einer originalgetreuen Nachbildung der berühmten Gefängnisinsel versehen, soll der Titel aber nicht nur eure wirtschaftlichen Geschicke fordern, sondern euch auch mit seiner Atmosphäre in überzeugen.

Ob das gelingt, dürft ihr ab dem 12. Januar 2011 herausfinden. Dann nämlich ist Alcatraz für einen empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel