Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - The Grid 2005 : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Damit zurück zur PSP, für die nun der Zubehörsteller Logitech in Gestalt von Sandro Isteri (General Manager Logitech Schweiz) seine Gadgets vorstellte und nicht an Lob für Sony sparte. Logitech ist unter den PSP-Zubehöranbietern ganz weit vorne - vor allem die entsprechende Schutzhülle erwies sich in den USA und Europa als Verkaufsschlager. Des Weiteren bietet Logitech unter anderem ein Headset und Lautsprecher für die PSP an, weiteres praktisches Zubehör soll im nächsten Jahr erscheinen.

    Da man mit der PlayStation Portable nicht nur spielen, sondern beispielsweise auch Filme angucken kann, sprach Martin Moszkowicz von Constantin Film zu den Anwesenden. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die UMD-Filme ein Erfolg werden und nicht mit der DVD-Sparte konkurrieren. Der bislang erfolgreichste UMD-Film ist ’Resident Evil Apocalypse’ mit Milla Jovovich. Dies dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass die Horror-Lizenz für die Games-affine PSP-Gemeinde besonders interessant ist. Deshalb will Constantin Film bei den nächsten ’Resident Evil’-Kinostreifen enger mit der Spielebranche zusammenarbeiten. So sollen möglicherweise Sequenzen aus ’Resident Evil Afterlife’ im ’Resident Evil 5’-Spiel verwendet werden. Des Weiteren soll sogar die Handlung des für 2008 geplanten Films mit dem Projektnamen ’Resident Evil 4’ zugleich für ein entsprechendes Spiel übernommen werden.

    ’Spiele’ ist überhaupt ein gutes Stichwort: Ebenfalls in Form von Videos wurden nun die aktuellen PSP-Games sowie die Spiele der kommenden Monaten vorgestellt. Zu sehen waren unter anderem: ’Fired Up’, ’WipEout Pure’, ’Ape Academy’, das Beat’em-up ’Viewtiful Joe VFX Battle’, ’Midway Arcade Treasures’, ’Twisted Metal: Head-On’, die Racing-Action ’Pursuit Force’, ’Dynasty Warriors’, ’WRC’, das Action-Adventure ’Ape Escape on the Loose’ und ’Crash Tag Team Racing’, das sowohl Rennspiel-Abschnitte als auch Jump’n’Run-Levels zu bieten hat. Als Letzter nahm Clemens Wangerin von Sonys Studio Liverpool Platz am Rednerpult. Er ging auf die Download-Fähigkeiten des PSP-Rennspiels ’WipEout Pure’ ein und erklärte die Europa-exklusiven Features des Spiels. Unter anderem sollen bis Ende des Jahres vier Download-Packs für das PSP-Spiel erscheinen, die den Streckenumfang glatt verdoppeln. Als besonderes Schmankerl zeigte Wangerin eine Strecke, die exklusiv für ’The Grid’ gestaltet wurde und die man sich herunterladen konnte - falls man seine PSP samt Spiel dabei hatte. Den Abschluss der offiziellen Veranstaltung bildete der Schweizer Hitparadenstürmer Stress, der mit zwei heißen Rap-Nummern das Publikum begeisterte. Danach durfte sich die anwesende Fach-Meute auf das edle Buffet stürzen und bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages die Party genießen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel