Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - The Grid 2005 : Special

    Von  |  |  | Kommentieren
    Games, Games, Games

    Product Manager Sascha ’Koma Bros.’ Komaromy stellte im Folgenden anhand von Trailern einige der kommenden PS2-Spiele vor. Dabei beschränkte man sich nicht nur auf Sony-eigene Titel, sondern präsentierte auch Highlights der Vertriebspartner Ubisoft, Allsoft und ABC Software.

    Folgende PS2-Spiele wurden in Form von bewegten Bildern gezeigt: Das schon erwähnte ’EyeToy: Kinetic’, ’SpyToy’, das Musikquiz ’Buzz’, ’24: The Game’, das Prügelspiel ’Soul Calibur 3’, ’FIFA 06’, ’SSX on Tour’, ’Tony Hawk’s Wasteland’, ’AND 1 Streetball’, der Fun-Racer ’Jak X’, ’WRC Rally Evolution’, ’Need for Speed: Most Wanted’, ’Mortal Kombat: Shaolin Monks’, die Samurai-Action ’Genji’, ’Rainbow Six: Lockdown’, ’187 Ride or Die’, ’Brothers in Arms: Earned in Blood’, der Horror-Blockbuster ’Resident Evil 4’, ’Peter Jackson’s King Kong’, ’Sly 3’, ’Prince of Persia 3’, die Gladiatoren-Metzelei ’Colosseum’, ’Chronicles of Narnia’, ein neues ’Harry Potter’-Abenteuer, die kindgerechte Mäuse-Gaudi ’Stuart Little 3’, ’Burnout: Revenge’, ’Sims 2’, die Minispiel-Sammlung ’SpongeBob Squarepants: Film ab!’ und eine neue ’Incredibles’-Episode. Bereits an dieser Auflistung lässt sich erkennen, dass uns eine wahre Flut an viel versprechenden Spielen zum Weihnachtsgeschäft erwartet - laut Sony erscheinen bis Ende des Jahres noch etwa 100 PS2-Titel. Wer bei der Vielzahl an Games den Überblick verloren hatte, durfte am späteren Abend die meisten Titel selber anspielen.

    PSP: Spielspaß und Filme zum Mitnehmen

    Nach einer kurzen Pause folgte das Thema PlayStation Portable. Stolz konnte abermals Roger Frei Neuigkeiten zur mobilen Konsole verkünden, schließlich erwies sich der Launch am 1. September 2005 als voller Erfolg. Das Spielgerät ist das am schnellsten abverkaufte, das es jemals in Europa und der Schweiz gab. Die ersten PSP-Besitzer haben nicht nur bei den Spielen ordentlich zugegriffen, sondern auch bei den UMD-Filmen: Jeder vierte PSP-Käufer nahm auch so einen Film für unterwegs mit. Zum Launch erschienen über 20 PSP-Titel, bis Weihnachten 2005 sollen über 60 Spiele erhältlich sein. Die erfolgreichsten PSP-Starttitel sind ’Ridge Racer’, ’WipEout Pure’, ’World Tour Soccer’, ’Virtua Tennis World Tour’ und ’Need for Speed: Underground Rivals’.

    Anhand einiger historischer Bilder aus der Entwicklung der ersten Schallplattenspieler hin zum Walkman und Mp3-Player sowie der Entwicklung des Fernsehers zeigte Frei auf, dass die Leute immer das bessere, formschönere und kompaktere Geräte annehmen wollen, sodass sich solche Erfindungen allen Unkenrufen zum Trotz sehr schnell etablieren würden. Nicht zuletzt deshalb ist Frei überzeugt, dass die PSP ein anhaltender Erfolg werde - die tragbare PlayStation habe schließlich ein tolles Design, sei leistungsstark und passe gut in die Tasche. Außerdem ist sie langfristig als Teil eines großen Netzwerks geplant, in dem auch die PlayStation 3 eine Rolle spielen wird. Zu diesem System, das unter Fachleuten zu den schnellsten Super-Computern weltweit gezählt wird, wollte der SCES-Chef aber nichts weiter erzählen. Zur PS3 wird es dann wohl mal einen eigenen Event geben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel