Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 8

Kapitel 8-2: Der Sturz

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Super Paper Mario
Mangels Bowser müsst ihr nun mit euren Sprungkünsten aushalten, zur Not könnt ihr aber in fast jeder Situation über die 3D-Ebene einfach 90% aller Gegner ausweichen. Eine Tür später macht ihr Bekanntschaft mit Merlon, und obwohl er sichtlich nicht echt ist, springt ihr trotzdem den blauen Schalter an.
Super Paper Mario
Im Gefängnis sprengt ihr rechts ein Loch in die Wand, dort wo ihr einen Riss erspäht. Lauft in 3D auf die andere Seite der Zelle. Schaltet zur 2D-Sicht, geht links durch die Tür und schaltet wieder in 3D, um so den ganzen Feuerfallen am einfachsten auszuweichen. Marschiert ganz nach vorne und springt den roten Schalter zweimal an. Kehrt um zum Raum zuvor und geht durch die Röhre direkt vor euch. Öffnet alle Kisten und ihr erhaltet unter anderem einen Schlüssel. Schaltet um in die 3D-Ebene, lasst euch hinten in das Loch fallen und geht durch die verschlossene Tür.
Super Paper Mario
Steigt rechts die Treppe hoch und geht durch die erste Tür. Am Ende des Abschnittes wechselt ihr zur 3D-Ansicht und lauft links über den Geheimweg zu einer Kiste mitsamt Ultra-Pilzmix. Kehrt um zurück zur Halle, steigt den zweiten Teil der Treppe rauf und geht durch die nächste Tür. Ignoriert die ersten beiden Pilze und schnappt euch den dritten. Daraufhin fallt ihr nach unten, wechselt in die 3D-Ebene und besiegt den Gegner, der sich hier versteckt. Schnappt euch den Schlüssel, kehrt über die Röhre zurück nach oben und öffnet die verschlossene Tür ganz rechts.
Super Paper Mario
Es folgt gleich die nächste Falle: Merlee fragt euch nach drei Dingen, vor denen ihr am meisten Angst habt. Sucht euch irgendetwas aus, denn in den nächsten drei Räumen werden genau diese Sachen auftauchen. Die zur Wahl stehenden Gegner sind allesamt harmlos und manche Dinge, wie beispielsweise der Donnerblitz, sind gar nützliche Gegenstände zum Mitnehmen. Danach entpuppt sich die falsche Merlee natürlich als Mimi.
Super Paper Mario
Diesmal ist die große Stunde von Peach gekommen: Der Kampf gegen Mimi ist identisch mit dem aus Kapitel 2-4, allerdings könnt ihr den Angriffen nicht mehr in 3D ausweichen, weil ihr ohne Mario kämpfen müsst. Lasst euch nicht von den Energieanzeigen bei einem erfolgreichen Treffer täuschen: Ihr müsst wieder all ihre Beine abschlagen. Das geht nur wie folgt: Schnappt euch mit Wurfowitz die roten Kristalle und werft diese gegen ihren Kopf. Sollte sie dabei an der Decke krabbeln, fällt sie herunter. Sollte sie sich schon am Boden befinden, wird sie leicht einknicken, und erst dann folgt eure eigentliche Chance: Hüpft auf ihren Kopf und ein Bein ist ab. Den anderen beiden Attacken von ihr müsst ihr, so gut es geht, ausweichen, ein Konter eurerseits ist in diesen Fällen schwer bis gar nicht möglich.
Super Paper Mario
Eine Warnung zum Schluss: Dieser Kampf ist sehr nervig und kann sich enorm in die Länge ziehen. Das Problem ist der Wurfwinkel von Peach, sobald Mimi am Boden krabbelt: Ihr müsst ganz leicht springen und könnt so über den halben Raum auf Kopfhöhe werfen. Alles andere ist entweder zu tief oder zu hoch. Weil Mimi jedoch konstant in Bewegung ist, ist das mit dem Zielen so eine Sache. Am relativ einfachsten ist es noch, Mimi nach einer ihrer Rotierattacken anzugreifen: Einfach warten, bis sie aufhört zu rotieren, und aus der beschriebenen Distanz heraus einen Kristall werfen, den ihr natürlich vorher schon in Händen halten müsst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel