Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2

Kapitel 2-4: Konfrontation im Keller

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Super Paper Mario
Lauft die Treppe runter und schaut in 3D hinter die Treppe, um einen Fragezeichenblock zu entdecken. In 2D könnt ihr weiter rechts abspeichern, geht dann durch die erste Tür von links. Trickst die Geister wie folgt aus: Einfach an ihnen vorbeilaufen und sobald sie hinter euch wieder sichtbar werden sowie sich noch nicht herumgedreht haben, schnell ein paar Mal draufhüpfen. Nehmt die rechte Tür, hopst in 3D ein paar Pfeilblöcke an und geht in 2D wieder durch die rechte Tür. Erneut habt ihr die Wahl zwischen zwei Ausgängen. Weil euch jedoch der linke zurück zum ersten Raum bringt, nehmt ihr logischerweise den oberen. Im Raum dahinter solltet ihr nicht herunterfallen, außer ihr wollt unbedingt die Münze im Fragezeichenblock plündern. Springt stattdessen gleich bis ganz nach rechts und geht durch die nächste Tür.

Die Tür links von euch ignoriert ihr, lauft an ihr einfach vorbei. Schaltet in 3D, springt zuerst auf die untere Reihe von Pfeilblöcken drauf, springt von dort die obere Reihe an, lasst euch herunterfallen und springt auch jetzt die untere Reihe an, sodass möglichst alle Blöcke in 2D zu sehen sind. Klettert nach oben und redet mit der vermeintlichen “Merle“. Lehnt jedes Angebot ab, egal wie verlockend es erscheinen mag.

Super Paper Mario
Schaltet um in 3D und lauft durch die Tür. Kümmert euch rasch um die Fledermäuse, geht ganz nach rechts, macht euch platt und fallt durch den schmalen Spalt im Boden. Hinter der folgenden Tür geht ihr wieder nach rechts, schaltet um in 3D, hüpft dort rechts auf die Blöcke und links auf die Plattform. Wieder in 2D-Ansicht betretet ihr die Tür. Solltet ihr versehentlich das Monster berühren, welches euch langsamer macht, macht euch platt und bleibt einfach stehen. Dann seid ihr auch für Mimi unsichtbar und sitzt gefahrlos die Zeit ab, bis der Effekt des Langsamseins vergeht.
Super Paper Mario
Im nächsten Raum geht es gleich weiter durch die Tür links unten. Dort müsst ihr rechts oben eine Bruchstelle mithilfe einer Bombe aufsprengen und in 3D-Ansicht in den dahinterliegenden Gang marschieren sowie an dessen Ende die Tür benutzen. Springt wieder in 3D ein paar Pfeilblöcke an und marschiert in 2D durch die Tür links oben. Den großen Atom-Buu besiegt ihr mit Bomben, genauer gesagt stellt ihr euch vor ihn, legt eine Bombe vor sein Gesicht und dreht euch um, kurz bevor diese explodiert.
Super Paper Mario
Ist Atom-Buu besiegt, leuchtet ihr mithilfe von Tippi den Bereich links unterhalb der oberen Tür ab und entdeckt eine Treppe. Anschließend könnt ihr durch besagte Tür treten. In der 3D-Ansicht ortet ihr ein paar versteckte Fragezeichenblöcke und könnt in 2D rechts speichern. Betretet das Frauen-WC und öffnet alle Klotüren, bis ihr Merlee gefunden habt. Das Ergebnis der folgenden “Quizshow“ hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf, weshalb ihr euch für irgendeine Merlee entscheidet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel