Komplettlösung

Super Paper Mario

Super Paper Mario

  • Wii

In 'Super Paper Mario' erlebt der bekannteste Klempner der Videospielgeschichte ein irres Abenteuer, in dem er ganz nach Laune zwischen der zweiten und der dritten Dimension hin und her wechselt – immer auf der Jagd nach dem finsteren Graf Knickwitz, der die bekannte Welt zu vernichten droht. Wir ihr den Superschurken von seinem Vorhaben abhaltet, erfahrt ihr in unserer umfangreichen Komplettlösung!

Mass Effect

Folgende allgemeinen Tipps&Tricks solltet ihr immer beachten:

  • Alles absuchen, egal ob 2D oder 3D: ’Super Paper Mario’ spielt mit dem ständigen Wechsel der Dimensionen, weshalb ihr stets jeden Raum in 2D und in 3D vollständig absuchen solltet. Nicht selten steckt hinter einem unscheinbaren Stein ein versteckter Eingang zu einem Geheimraum oder ganz am Ende eines Abschnittes liegt ein unscheinbarer Geheimweg, der nur in 3D zu sehen ist.

     

  • Hört auf eure Pixl: Sie erzählen zwar manchmal viel Unsinn, gerade wenn ihr sie das erste Mal kennen lernt, aber sie offenbaren euch auch sehr wichtige Tipps. Besonders Tippi ist unersetzlich, wenn es darum geht, in kniffligen Situationen den entscheidenden Hinweis zu geben.

     

  • Der zweite Effekt von Pixl Platto: Vorrangig bringt euch Platto nur eine Fähigkeit, nämlich dass ihr platt wie eine Flunder durch enge Spalten laufen könnt. Es gibt aber noch eine andere, welche man leicht vergisst: Bleibt platt stehen und ihr seid, materiell gesehen, nicht mehr vorhanden. Sobald ihr also ein sich bewegendes Hindernis seht, könnt ihr dieses mithilfe von Platto mühelos überwinden: Einfach davorstellen, warten bis das Hindernis an euch vorbeigezogen ist und weiterlaufen.

     

  • Einkaufen in Flipstadt nicht vergessen: In unserer Lösung gehen wir ziemlich geradlinig vor und ackern uns schnöde von Kapitel zu Kapitel. Allerdings solltet ihr zwischen diesen immer mal wieder in Flipstadt die Läden plündern und eure gesammelten Münzen gegen neue Gegenstände eintauschen. Letztendlich solltet ihr immer zwei, drei Lebensenergie spendende Mahlzeiten im Gepäck haben, bevor ihr weiter auf Abenteuerreisen geht.

Komplettlösung Navigation

  1. Kapitel 1
  2. Kapitel 2
  3. Kapitel 3
  4. Kapitel 4
  5. Kapitel 5
  6. Kapitel 6
  7. Kapitel 7
  8. Kapitel 8