Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Online-Spielevertrieb, Teil 2 : Was bietet die X360 an Spiele-Downloads?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren
Spielauswahl bei Xbox Live Arcade Doch bevor wir uns in der nächsten Folge unserer großen Specials direkt mit der Virtual Console von Nintendo beschäftigen, noch eine kleine Auswahl der auf Xbox Live Arcade erhältlichen Spiele. Wer mehr zu den Spielen wissen will und vor allem bewegte Bilder bevorzugt, dem sei unser dreiteiliges Video ans Herz gelegt. Zudem noch einmal der Hinweis: Alle Spiele lassen sich als Probierversion kostenlos über Live Arcade herunterladen. Also am besten selbst antesten!

Aegis Wing

Fast alle XBLA-Spiele sind in Deutschland erhältlich. Einige Titel sind aufgrund des deutschen Jugendschutzgesetzes aber nicht in Deutschland verfügbar. 'Aegis Wing' hat es außerhalb der USA gar nicht erst auf den XBLA-Marktplatz geschafft, obwohl der Titel nicht mal irgendeine Jungendschutzproblematik aufwerfen dürfte. In einem der bis dato wenigen kostenlosen XBLA-Spiele ballert ihr euch in klassischem 'R-Type'-Stil durch lineare Levelabschnitte. Highlight des Spiels ist sicherlich der Mehrspielermodus für bis zu vier Mitstreiter.

Sonstiges aus der Welt der Spiele

Bomberman Live

Ebenfalls ein Schmankerl für Mehrspielerfreunde dürfte die Live-Variante des Klassikers 'Bomberman' sein. Dank hübscher Grafik, bewährtem Spielprinzip, welches freundlicherweise nicht durch neue Ideen verunstaltet wurde, und eines Online-Modus, der es ermöglicht, mit bis zu acht Spielern über das Netz spannende Duelle auszutragen, ist der Titel ein sicherer Pflichtkauf.

Feeding Frenzy

Stellvertretend für die diversen Casual-Gamer-Titel von Publisher PopCap Games haben wir hier 'Feeding Frenzy' ausgewählt. In dem Spiel frisst man sich durch die Nahrungskette des Ozeans. So tief gelegen das Szenario jedoch auch ist, so seicht fällt leider das eigentliche Gameplay aus. Mit Spielen wie 'Luxor 2' oder 'Zuma' hat PopCap zwar noch einige gelungenere Zeittotschläger im Live-Angebot. Insgesamt bleibt es jedoch leider hinter der Auswahl auf dem PC zurück. Spiele wie 'Talisman' oder 'Bookworm' würden sicherlich auch Live-Nutzer über einen drögen Nachmittag hinwegtrösten.

Marathon 2: Durandal

Entwickler Bungie dürfte den meisten Spieler einzig wegen der 'Halo'-Reihe ein Begriff sein. Mit der 'Myth'- und der 'Marathon'-Reihe zeigten die Washingtoner Entwickler jedoch schon in der Anfangszeit ihr außergewöhnliches Potential. Die zweite Episode von 'Marathon' hat dabei den Sprung vom PowerPC zu Xbox Live Arcade geschafft, sodass auch Konsolenfans in den Genuss des klassischen Shooters kommen. Grafisch macht das Spiel kaum mehr was her, die Verbindung mit dem 'Halo'-Universum sollte jedoch 'Halo'-Fans motivieren, über die planen Bitmap-Gegner hinwegzusehen.

Sonstiges aus der Welt der Spiele

Pac-Man Championship Edition

Umsetzungen alter Arcade-Klassiker gibt es einige auf Xbox Live Arcade. Ob nun 'Contra', 'Robotron' oder diverse 'Pac-Man'-Varianten – meist bekommt man Emulationen der Ursprungsvarianten zu Gesicht. Die 'Championship Edition' von 'Pac-Man' nimmt das klassische Spielprinzip des gelben Pillenjunkies auf und erweitert es um einige intelligente Neuerungen. So ändert sich erstmals das Labyrinth, durch welches ihr Pac-Man lotst, dynamisch und dank des Zeitlimits sind die Spiele auf wenige Minuten beschränkt. Neue Highscores sind jetzt also einzig Resultat eurer spielerischen Fähigkeiten und weniger Zeugnis von genug Sitzfleisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel