Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Might & Magic Heroes Online : Might & Magic im Browser

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Update: neue Inhalte der geschlossenen Beta (Stand 6. Februar 2014)

Im Rahmen der geschlossenen Beta wurde eine neue Fraktion hinzugefügt: die Zuflucht, auch das Heilige Imperium genannt. Diese umfasst zwei neue Heldenklassen: den Kleriker sowie den Ritter. Letzterer verwendet Schlachtrufe (Buffs), um sich Vorteile im Kampf zu verschaffen, während der Kleriker mit Zauberschilden sowie Offensiv- und Heilzaubern agiert.

Might & Magic Heroes Online - Open House Trailer
Im Rahmen des Open-House-Events können alle Spieler für kurze Zeit Might & Magic Heroes Online ausprobieren.

Außerdem halten sieben neue Einheiten Einzug. Der Wächter etwa ist eine einfache Bodeneinheit, die Feinde im Nahkampf bezwingt. Der Bogenschütze ist natürlich ein Fernkämpfer. Der Kampfpriester kann nahe Verbündete im Umkreis heilen. Die Kavallerie hat einen höheren Bewegungsradius und gelangt somit schneller zum Gegner.

Glorien teleportieren sich flugs zum Feind und wieder zurück – ideal für einen schnellen Vorstoß. Der Greif überwindet ebenfalls schnell Hindernisse und kann auf der Karte schweben, um in der nächsten Runde schnell einen Feind zu attackieren. Seraphine können ebenfalls fliegen und verheerenden Schaden anrichten. Außerdem sind sie dazu imstande, negative Statuseffekte zu neutralisieren. 

Auch bei den Kämpfen hat sich einiges getan. So lassen sich Feinde nun flankieren oder von hinten angreifen, um mehr Schaden anzurichten. Fans dürfen sich zudem auf 48 neue Quests und sechs neue Bossgegner freuen. Als Starthilfe für die geschlossene Testphase wurden allen Spielern 5.000 Heldensiegel, die Premiumwährung des Spiels, gutgeschrieben. Das gilt auch für Neueinsteiger, die sich bis zum 14. Februar registrieren.

Fazit

Philipp Rogmann - Portraitvon Philipp Rogmann

Klassisches Might-&-Magic-Gameplay mit der gewohnten Spieltiefe der Serie - und das im Browser? Ja, genau das bietet Might & Magic Heroes Online. Denjenigen, die die Befürchtung hatten, dass die Premium-Features die Spielmechanik kaputtmachen, können wir diese Angst nehmen. Natürlich sind viele kleine Vorteile mit dem Einsatz von Echtgeld im Spiel käuflich, aber es gibt keinen Pay-to-win-Faktor, die Strategien müssen trotzdem von euch durchdacht werden, um die Schlachten zu gewinnen. Es handelt sich um eine sehr frühe Version des Spiels, aber der gesamte Spielfluss ist jetzt schon ausgewogen und voller spaßigen Kleinigkeiten, die Might & Magic Heroes Online zu einem heißen Eisen für alle Fans rundenbasierter Strategie machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel