Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Might & Magic Heroes Online : Might & Magic im Browser

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Neben der Positionierung der Truppen sind die Fähigkeiten eures Helden oft spielentscheidend. Nutzt ihr zum Beispiel Schwächungszauber, können eure Truppen vielleicht doch die Oberhand in einem sonst so aussichtslosen Kampf gewinnen. Praktisch sind zudem Heil- und Wiedererweckungszauber, die eure Truppenstärke konstant auf einem hohen Stand halten. Das gilt vornehmlich für die Haven-Truppen. Wer sich für die dunkleren Nekropolis-Einheiten entscheidet, geht voll auf Offensive und hinterlässt nur verbrannte Erde.

Wirklich genial werden die Kämpfe, wenn ihr euch mit Freunden zusammenschließt. Besonders bei späteren Bosskämpfen ist das unabdingbar, da ihr sonst kaum Chancen habt . Absprache zwischen den Beteiligten ist oberste Priorität, um die perfekte Symbiose aller Fähigkeiten und Einheiten zu erreichen.

Nach erfolgreicher Beendigung des Prologs ist es an der Zeit, eigene Einheiten zu bauen. Euer Dorf generiert über das Rathaus Einnahmen, die ihr dann dazu verwendet, in den Baracken und Türmen neue Einheiten auszubilden. Hier kommt die Premium-Währung zum Einsatz. Wer nicht warten will, bis die Truppen zur Verfügung stehen, kann durch Heldensiegel die Zeit verkürzen. Anfangs ist das nicht notwendig, Bogenschützen und Fußsoldaten sind innerhalb von einigen Minuten verfügbar. Das ändert sich mit der Zeit und lässt ambitionierte Spieler über den Kauf von Premium-Währung nachdenken.

Technik, die (fast) begeistert

Es ist schon klar, dass wir uns noch in einer frühen Version von Might & Magic Heroes Online befinden. Dennoch kann man technisch einige Schlüsse ziehen. Das Spiel läuft in Flash und ist somit ein echter Ressourcen-Fresser. Warum hier nicht auf HTML 5 gesetzt wurde, bleibt ein Rätsel. Besonders im Bereich der Echtzeitreise durch die Welt des Spiels kommt es auch bei guten Computern zu rucklern. Bei einem Test ohne angeschalteter Hardware-Beschleunigung bei Flash hatten wir unspielbare Bildraten von 5-15 FPS, mit Hardware-Beschleunigung kamen wir auf fast konstante 60 FPS.

Die Schlachten wiederum sind nicht so Hardware-intensiv wie die Spielwelt. Viele Partikeleffekte und Schatten lassen die Welt lebendig und wunderschön erscheinen, gehen aber auf Kosten der Performance. Somit ist noch einiges an Potenzial vorhanden, um zur Veröffentlichung einen stabilen und performanten Client bereitzustellen. Drei verschiedene Detailstufen und Vollbild-Support anzubieten, ist ein erster guter Schritt in die richtige Richtung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel