Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Rising: Revengeance : Schnittig gelöst

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Diesmal bekommt ihr eure Chance auf einen fairen Kampf - einen Kampf auf Leben und Tod. Sam greift bevorzugt auf seine Klinge zurück und hat keinerlei überraschenden Hokuspokus in petto. Ihr solltet ihn dennoch nicht unterschätzen und jeden seiner Angriffe blocken. Da seine Angriffe relativ vorhersehbar sind und er euch genügend Reaktionszeit lässt, könnt ihr ihn prima kontern. Wenn er dann zurücktaumelt, schnellt ihr mit eurer Klinge vor und deckt ihn mit Hieben ein. Alternativ tänzelt ihr um ihn herum und drescht einfach mit leichten Attacken auf ihn ein. So büßt Sam knapp ein Drittel seiner Lebenszeit ein, ehe er erst richtig wach wird – und der Kampf beginnt, interessant zu werden.

Besitzt Sam nämlich nur noch 70 Prozent seiner Lebensenergie, geht er in die Hocke und schnellt zu euch. Pariert ihr diesen Angriff nicht, geht der Bosskampf in die nächste Phase, überspringt also diesen und den nächsten Absatz. Schafft ihr es, seinen Rauschangriff abzuwehren, schimmert der Bildschirm blau und ihr könnt ihm im Klingenmodus die Visage zerfetzen. Durchschneidet wie gewohnt das rote Viereck, um seine Deckung zu durchbrechen und ihn ins Stolpern zu bringen. Zeigt ihm, wozu ein echter Cyborg-Ninja in der Lage ist, und nutzt all eure Kampffertigkeiten. Euer Gegner verliert jetzt seine Waffe, was ihn jedoch nicht aus der Fassung bringt.

Kämpft Sam ohne sein Schwert, wird er den Großteil eurer Angriffe blocken. In diesem Fall müsst ihr aufmerksam sein und seinen Tritten sowie seiner Rutschattacke ausweichen. Letztere könnt ihr ebenfalls kontern und ihm so etwas Schaden zufügen. Versucht gar nicht erst, eurerseits in seine Beine zu grätschen – Sam würde euch dafür quer übers Schlachtfeld schmettern. Glücklicherweise dauert Sams Wutanfall nicht lange an, sodass nach einigen Treffern ein Quick-Time-Event startet, bei dem ihr auf die angezeigte Taste hämmert.

Habt ihr Sams Lebensleiste auf circa die Hälfte reduziert, wird er richtig sauer. Hattet ihr ihn vorher entwaffnet, holt er sich jetzt sein Schwert zurück. Ansonsten verfügt er über ein üppigeres Angriffsrepertoire als zu Beginn des Kampfes. Seine Lieblingsattacke ist abermals die Grätsche, die er gerne bis zu dreimal hintereinander ausführt. Weicht seinen Tritten aus und rutscht ihm nach der letzten Grätsche in die Beine. Mit etwas Glück bringt ihr ihn aus dem Gleichgewicht und könnt sofort weitere Schläge auf ihn niederprasseln lassen. Ihr könnt die Grätschen ebenso wie seine Sprungattacken auch blocken. Schleudert er dicke Brocken auf euch, zersäbelt ihr sie im Klingenmodus.

Hinweis: Elektromagnetische Granaten helfen auch bei diesem Gefecht, da sie Sam kurzzeitig betäuben. Ungeachtet dessen müsst ihr in der letzten Bossphase Geduld beweisen und den richtigen Moment zum Zuschlagen abpassen. Verfahrt wie beschrieben. Ist seine Lebensleiste nur noch zu 10 Prozent gefüllt, startet ein weiterer Reaktionstest und ihr könnt ihn ein für alle Mal ausschalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen