Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry Primal : Urzeitliche Lösung

• PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Wenja-Ketten

Es gibt in der Welt von Oros die Wenja-Ketten. 25 Stück befinden sich insgesamt auf der ganzen Karte. Ihr solltet die Hauptmission im besten Fall bereits abgeschlossen und Takkar möglichst weit aufgewertet haben, ehe ihr mit der Suche nach diesen heiligen Gegenständen beginnt.

Seid ihr in der Nähe einer Kette, dann umrahmt die Karte den Bereich, in dem ihr die Kette findet. Wenn ihr die Jägervision aktiviert, dann erkennt ihr den Fundort der Kette schneller. Benutzt sie daher, so oft es geht. Wir zeigen euch die Fundorte aller 25 Wenja-Ketten und erklären euch, wie ihr sie findet.

1. Wenja-Kette

Begebt euch in den Norden in die nördlichste Provinz. Packt euren Wintermantel ein und setzt euch auf den Säbelzahntiger. Damit euch nicht kalt wird, solltet ihr genügend Speere, Pfeile oder anderes brennbares Material dabeihaben. Geht zum „Mamaf-Friedhof“, dem Friedhof der Mammuts.

Direkt südlich davon findet ihr einen Hügel. Dieser befindet sich wiederum nördlich von dem Leuchtfeuer, das am Eingang der Provinz ist. Der Hügel kann nicht bestiegen werden. Im Süden findet ihr einen Weg, der auf das Plateau des Hügels führt. Lauft hinauf und ihr findet einen Knochenbaum der Udam.

Benutzt den Jägerinstinkt und ihr findet das Wenja-Armband im Stroh, das sich unterhalb des Baumes befindet. Wir haben euch den genauen Standort des Fundortes der Wenja-Kette auf der Karte markiert. Auch den Standort der zweiten Kette findet ihr auf dem Foto.

2. Wenja-Kette

Die zweite Wenja-Kette findet sich gar nicht soweit entfernt von der ersten Kette. Schaut einfach auf das Bild vom Fundort der ersten. Östlich vom Fundort der ersten Kette findet ihr die Symbole eines Wolfes und eines Wildschweins. Der Hügel weiter östlich von diesen Symbolen ist der gesuchte.

Auch diesen Hügel könnt ihr durch einen Weg besteigen, der am Fuße des Hügels beginnt. Dieses Mal findet ihr erneut einen Knochenbaum. Doch diese Kette befindet sich nicht bei diesem Gebilde. Lauft vom Baum aus weiter in Richtung Norden. Ihr seht eine erloschene Feuerstelle. Neben dieser liegt das Stück.

3. Wenja-Kette

Diese Kette ist ebenfalls im Norden von Oros zu finden. Wenn ihr vom Tal mit dem Mammut-Friedhof aus wieder in Richtung Süden lauft, dann durchquert ihr eine Schlucht. Sie ist sehr eng. Wir haben euch den genauen Standort dieser Schlucht auf der Karte markiert. Ihr findet die Wenja-Kette an einem Abseilpunkt.

Lauft bis zu dem Abhang und ihr findet einen Ankerpunkt für den Greifhaken. Seilt euch zu dem ersten Plateau ab, aber geht nicht ganz hinunter. Dreht euch um und ihr findet eine Nische. In dieser Nische findet ihr einige Knochen und auch das Wenja-Armband.

4. Wenja-Kette

Diese Kette findet ihr ebenso im Norden. Sucht dort den „Platu-Höhlen-Außenposten“. Von diesem Außenposten aus müsst ihr in Richtung Nordwesten laufen. Dort findet ihr das Symbol einer Ziege. Unterhalb dieses Symbols findet ihr einen kleinen Ort, den „Mamaf-Teich“. Ihr findet die Kette am Rande des Teiches. Im Norden beginnt ein Fels. Sucht das Armband zwischen dem Teich und dem Felsen.

5. und 6. Wenja-Kette

Reist für Kette Nummer fünf zum Außenposten „Twarsha-Höhle-Außenposten“ in das Gebiet im Norden. Westlich von diesem Außenposten findet ihr einen kleinen See. Ein Gebirgsbach mündet in diesen See. Macht euch zu dem See auf und lauft von dort aus weiter in Richtung Westen.

Wir haben euch die Standorte der beiden Armbänder auf der Karte markiert. Ihr findet beide unweit voneinander. Das zweite Armband ist lediglich weiter westlich gelegen als das erste. Bleibt am nördlichen Ufer und behaltet die Richtung bei. Ihr findet auf dieser Seite des Flusses einige Knochen einer Menschenleiche.

Neben den Knochen liegt das Armband. Bleibt bei diesem Gebirgsbach und lauft weiter in Richtung Westen den Bach hinauf. Ihr findet einen kleinen Wasserfall. Klettert ihn hinauf. Im Wasser vor dem Wasserfall findet ihr das Armband. Es liegt im seichten Wasser. Mit der Jägervision entdeckt ihr es.

7. Wenja-Kette

Reist wieder zum „Twarsha-Höhle-Außenposten“ oder alternativ zum „Shaha-Busch-Leuchtfeuer“. Direkt zwischen diesen beiden Außenposten findet ihr in der Mitte des Bereiches das siebte Wenja-Armband (siehe Markierung auf dem Bild). Es befindet sich auf dem Hügel zwischen beiden Außenposten.

Über dem Symbol des Tapirs findet ihr nicht nur einen Schatzbeutel, sondern auch noch die Stelle, an der das Wenja-Armband liegt. Es befindet sich in einer kleinen Schlucht, wenn ihr an der Zielmarkierung ankommt. Geht zum östlichen Rand dieser Schlucht und ihr findet das Armband neben einigen Knochen.

8. und 9. Wenja-Kette

Bleibt für die folgende Kette gleich im nördlichen Gebiet und macht euch zum „Platu-Höhlen-Außenposten“ auf. Reist von dort aus weiter in Richtung Südosten. Klettert mit dem Greifhaken auf den Hügel hinauf. Ihr findet nach dem zweiten Griffpunkt einen toten Wolf, in dem ein Pfeil steckt.

Untersucht das Tier. Neben dem Kadaver findet ihr einige weitere Knochen und auch noch das Wenja-Armband. Gar nicht unweit von diesem Armband findet ihr sogleich das neunte. Es ist weiter im Südosten gelegen. Ihr findet den Standpunkt gleich nördlich von einem auffälligen Yak-Symbol.

In der Nähe von dem Fundort findet ihr den „Bayabar-Fels-Unterschlupf“. Klettert mit dem Greifhaken die Klippe hinauf. Lauft im Anschluss den Weg in Richtung Osten hinunter. Ihr seid auf der Suche nach einer Spalte im Felsen. Dort liegen auf einem Zwischenplateau ein Speer, Knochen und das neunte Armband.

10. Wenja-Kette

Dieses Armband befindet sich zwischen den kalten und warmen Bereichen von Oros. Dort ist ein großer See. Östlich davon ist die „Mamaf-Schnitt-Höhle“. Nordöstlich von dieser Höhle findet ihr ein großes Plateau. Reist am besten zum Außenposten „Shaha-Busch-Leuchtfeuer“, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt.

Von dort aus ist es am kürzesten zu eurem Ziel. Ihr findet ein Plateau vor. Benutzt den Jägerinstinkt und ihr findet das Armband. Es befindet sich am Arm einer Leiche. Falls ihr Schwierigkeiten haben solltet, die Leiche zu finden, dann haltet nach einem Pfeil Ausschau. Er steckt mitten in der Leiche.

11. Wenja-Kette

Bleibt für diese Wenja-Kette am besten in dem Bereich. Weiter im Osten von der „Mamaf-Schnitt-Höhle“ findet ihr einen großen See. Er führt weiter nach Osten. Ein Beißfisch-Symbol markiert den Bereich. Orientiert euch daran und begebt euch von dort aus gesehen weiter in Richtung Osten.

Ihr könnt wieder den Außenposten „Shaha-Busch-Leuchtfeuer“ als Startpunkt benutzen. Springt am besten von einer Klippe in das Wasser hinunter und taucht ab. Schwimmt bis auf den Grund des Wassers an der markierten Stelle. Dort findet ihr einige Knochen. Neben diesen Knochen ist das Wenja-Armband.

12. Wenja-Kette

Auf geht es zum „Piki-Fleisch-Außenposten“. Von dort aus müsst ihr in Richtung Osten laufen. Lauft den Hügel hinauf und überwindet die Barriere in Richtung Osten. Ihr gelangt in die Schneelandschaft. Lauft von dort aus immer weiter in Richtung Osten. Unterhalb des Ziegen-Symbols befindet sich das Areal mit dem Fundort.

Seid vorsichtig, das Lager wird nicht nur von vielen Udam bewohnt. In der Gegend treiben sich auch noch Hohlenbären herum, die ziemlich unangenehm sein können. Sucht das Lager auf und ihr findet eine einzige Hütte. Betretet sie und ihr findet darin die Wenja-Kette neben einem Feuer liegen.

13. Wenja-Kette

Macht euch nun zu eurem Dorf auf. Macht euch von dort aus in Richtung Osten auf. Folgt dem Fluss, der in östliche Richtung führt und durch den ihr an der Shayus-Höhle vorbeikommt. Folgt dem Fluss, bis ihr die von uns markierte Stelle findet. In der Nähe findet ihr ein Lagerfeuer.

Es befindet sich südlich vom Fluss. Auch der „Swaras-Außenposten“ befindet sich östlich von dem Fundort. Ihr findet dort eine Klippe vor. Am Fuße der Klippe entdeckt ihr durch die Jägervision eine Höhle. Deren Eingang ist verbaut. Schlagt sie mit einer Keule ein und ihr erhaltet Zugang. Darin findet ihr das Armband.

14. Wenja-Kette

Weiter nördlich vom Fundort der letzten Kette geht es auf die Suche nach der vierzehnten Kette. Reist zum „Swaras-Außenposten“. Dort führt ein Weg in Richtung Norden. Steigt auf euren Säbelzahntiger und reitet in Richtung Norden.

Der Fundort der Wenja-Kette befindet sich südlich vom Höhlenbären-Symbol. Wenn ihr bei dem Fundort angekommen seid, dann schaut in Richtung Osten. Geht den umkreisten Bereich von Westen nach Osten ab und ihr findet das Armband neben einer Leiche liegen, die direkt vor dem Felsen liegt.

15. und 16. Wenja-Kette

Auch diese Ketten sind in der Nähe vom „Swaras-Außenposten“ zu finden. Das erste Armband ist gleich nordöstlich von dem Außenposten. Reist also zu dem Lagerfeuer und ihr findet östlich davon einen Fluss. Geht am Ufer entlang und ihr findet kurz vor dem Übergang zum Gebirge eine Grasfläche.

Schaut auf die von uns im Bild festgehaltene Stelle auf der Karte. Geht vom Ufer aus gesehen in Richtung Norden. Dort findet ihr den Fundort des Armbandes. Es ist unweit vom Wasser unter den Bäumen. Ihr erkennt den genauen Fundort an einem Speer, der im Boden steckt. Hebt sie auf und bleibt in der Nähe

Die 16. Wenja-Kette ist gleich um die Ecke (siehe Bild). Blickt auf das Bild. In Richtung Osten findet ihr die Kette auf einer Insel in dem Fluss. Springt ins Wasser und schwimmt hinüber auf die Insel. Ihr findet dort einen Hügel. Auf diesem Hügel entdeckt ihr wieder einen Speer, der im Boden steckt. Neben diesem Speer ist die 16. Kette.

17. Wenja-Kette

Diese Kette ist eine der am leichtesten zu findende Gegenstände in dieser Liste. Macht euch wieder zum „Swaras-Außenposten“ auf. Er ist westlich von einem Fluss gelegen. Überquert den Fluss und geht in Richtung Osten. Direkt am Ufer gelegen, findet ihr eine Höhle, die unter einem Felsen liegt. Diese ist von einigen Steinen versperrt. Reißt die Felsen mit einer Keule ein und verschafft euch so Zugang zu der Höhle. Darin findet ihr einen Baumstamm. Auf ihm liegt die nächste Wenja-Kette.

18. Wenja-Kette

Bleibt in dieser Gegend. Begebt euch lediglich etwas weiter in Richtung Süden. Dort findet ihr vom „Swaras-Außenposten“ etwas weiter südöstlich gelegen den „Piki-Fleisch-Außenposten“. Reist zu diesem Außenposten und reitet weiter in Richtung Westen. Dort findet ihr einen Hang. Dort entdeckt ihr einige Knochen. Neben diesen Knochen liegt dann das nächste Armband.

19. Wenja-Kette

Das 19. Armband findet ihr in der Nähe vom „Piki-Fleisch-Außenposten“. Dieser befindet sich in der Mitte der Karte von Oros im Übergangsgebiet zum Winterareal. Von diesem Außenposten aus müsst ihr in Richtung Osten laufen. Ihr gelangt auf einen Hügel. Darauf findet ihr ein kleines Wenja-Lager. Untersucht das Lager und ihr findet in der Mitte einen kleinen Haufen Knochen. Daneben ist das nächste Armband.

20. Wenja-Kette

Wir nähern uns dem Ende der Suche nach dem Wenja-Schmuck. Kehrt wieder zurück zum allseits bekannten „Piki-Fleisch-Außenposten“. Von dort aus geht es gleich weiter zum nächsten Armband. Lauft in Richtung Südwesten. Ihr gelangt zu einem Ort namens „Klemmfuss-Brüder“.

Es handelt sich dabei um einen alten, toten Tümpel. Abgestorbene Baumstümpfe prägen diese Gegend. Ihr findet in der Mitte dieses Tümpels einen Knochenbaum. Ihr kennt ihn vielleicht noch aus den Missionen mit den Udam. Sie hatten die gleichen Knochenbäume in ihren Basen aufgestellt. Neben dem Knochenbaum liegt die Kette.

21. Wenja-Kette

Vom Fundort des letzten Armbandes müsst ihr weiter in Richtung Süden laufen. Westlich von dem auf dem Bild markierten Punkt findet ihr das Jagdgebiet eines Dachses. Lauft ihr weiter, dann gelangt ihr zum Fluss. Das Armband findet ihr vor einem Felsen bei einem verlassenen Lager neben einem Speer, der im Boden steckt.

22. Wenja-Kette

Lauft weiter in Richtung Süden und ihr findet den Außenposten mit dem Namen „Brennender Speer Leuchtfeuer“. Westlich von diesem Außenposten findet ihr einen kleinen See. In diesem See findet ihr eine kleine Insel. Schwimmt durch das Wasser und ihr gelangt zu der Insel. Betretet die Insel und geht zum Ufer. Schaut in Richtung Norden und ihr entdeckt am Ufer einen kleinen, hellweißen Stein. Neben diesem Stein findet ihr das 22. Armband.

23. Wenja-Kette

Es sind nicht mehr viele Ketten übrig. Lasst uns also in dem Gebiet bleiben, in dem wir die letzte Kette gefunden haben. Macht euch zum Außenposten „Brennender Speer Leuchtfeuer“ auf. Schaut auf den Fluss, der sich im Osten von dem Leuchtfeuer befindet (siehe Markierung auf dem Bild). In einem kleinen See findet ihr die Kette. Sie ist unter Wasser neben einigen Knochen. Taucht ab und holt sie euch. Doch seid vorsichtig, garstige Beißfische bewachen den Ort.

24. Wenja-Kette

Die letzten beiden Ketten befinden sich ganz im Nordosten von Oros, und zwar in dem Gebiet der „Udam-Heimat“. Dort findet ihr im Zentrum des Gebietes ein Leuchtfeuer. Von diesem Startpunkt aus könnt ihr entweder in den Norden aufbrechen und die 25. Kette besorgen oder ihr geht nach Süden und findet die 24. Kette. Geht ihr in den Süden, dann findet ihr dort die „Langschlaf-Klippen“. Es ist eine kleine Siedlung. Die Kette findet ihr zwischen einigen Steinen, die eine Feuerstelle bilden.

25. Wenja-Kette

Dies ist die letzte Kette, die ihr für diese Aufgabe finden könnt. Es geht weiter in den Nordwesten (siehe Bild). Dort findet ihr ein weiteres Lager. Diese Kette entdeckt ihr ebenfalls bei einer Feuerstelle. Damit ist die Jagd nach den Schmuckstücken der Wenja beendet.