Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Bot zwei Mrd. US-Dollar für Rovio

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Megaerfolg von Angry Birds standen Interessenten für eine Übernahme des finnischen Entwicklers Rovio Schlange. Einer davon war einem Bericht von Bloomberg zufolge auch der Social-Games-Gigant Zynga (FarmVille, CityVille, CastleVille).

    "Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind," nannten eine Summe von zwei Milliarden US-Dollar, die Zynga für die Übernahme von Rovio bot. Die Finnen entschieden sich jedoch anders, blieben eigenständig und wollen die Marke Angry Birds nun weiter ausbauen und auf diesem Wege gar erfolgreicher als Disney werden.

    Mitte März erschien mit Angry Birds Space der letzte Teil der Serie, der in den ersten drei Tagen der Veröffentlichung bereits zehn Millionen Mal heruntergeladen wurde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel