Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM 2 : Releasetermin verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es war ja fast ein wenig zu befürchten: 2K Games und Firaxis haben heute verkündet, dass der Release des PC-Strategiespiels XCOM 2 um einige Monate verschoben wird. Ursprünglich für den November 2015 geplant, soll der Titel nun erst am 5. Februar 2016 auf den Markt kommen. Als Begründung wird - natürlich - genannt, dass man für das Sequel zum hoch gelobten XCOM Enemy Unknown, bzw. XCOM Enemy Within noch etwas mehr Zeit brauche, um einen würdigen Nachfolger zu kreieren.

Man wolle mit XCOM 2 mehr Wiederspielbarkeit, mehr Tiefe und mehr Einsatz für die eigenen Soldaten im Kampf gegen die Aliens liefern und die zusätzliche Zeit sei erforderlich, um dieses Versprechen zu erfüllen.

Trotz aller Enttäuschung auf den ersten Blick hat das natürlich den Vorteil, dass der Zeitfresser nicht gerade im ohnehin starken Weihnachtsgeschäft für Stress unter den Spielern sorgt.

XCOM 2 - Willkommen auf der Avenger Gameplay Demo
Diese Gameplay-Demo hält zwölf Minuten Eindrücke aus dem Sequel XCOM 2 für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 244,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen