Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Wird auch China in 2014 bedient?

  • One
Von  |  | Kommentieren

In vielen Ländern wird die Xbox One erst im kommenden Jahr 2014 erscheinen, wenngleich es hierfür noch keinerlei konkreten Termine gibt - wohl aber einige Gerüchte. Zu den Regionen im kommenden Jahr könnte sich auch China gesellen, wo Konsolen bekanntermaßen ja einen schweren Stand haben. Darauf lässt nun eine Aussage von Luo Jiangchun schließen.

Der gute Mann ist CEO des Online-Videodienstes Funshion und äußerte sich nun gegenüber dem großen chinesischen Tech-Magazin Sohu IT. So führte er aus, dass die Xbox One Ende 2014 auch in China zu haben sein soll. Dabei gehe Funshion eine Partnerschaft mit Microsoft ein, in deren Rahmen auch der hauseigene Streamingdienst BesTV via Xbox One verfügbar sein soll. Microsoft selbst hat sich zur Thematik nicht geäußert.

Seit 2000 hatte China den Verkauf von Konsolen generell verboten, wenngleich sich zuletzt eine Lockerung der Haltung andeutete. Unter anderem wurde in Shanghai eine Freihandelszone eingerichtet, wo Konsolen verkauft werden dürfen. Dort wird dieser Umstand gewissermaßen pilotiert. Die letzte Konsolengeneration war dennoch in China nie offiziell veröffentlicht worden. Mit der Xbox One könnte sich das nun womöglich ändern.

Xbox One - Tips & Tricks Trailer
Für all diejenigen unter euch die sich mit der Bedienung ihrer Xbox One noch etwas schwer tun hat Major Nelson Tips und Tricks parat die viele der neuen Funktionen beleucheten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel