Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Vorgänger-Konsole lässt sich anschließen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Video-Interview mit unserer Kollegin Chloe Dykstra von Reddit Games, hat sich Xbox Live Director of Programming Larry "Major Nelson" Hryb zum HDMI-In-Anschluss der Xbox One geäußert und erklärt, dass man so auch die Vorgänger-Konsole anschließen könne.

"Absolut, natürlich lässt sich auch eine Xbox 360 anschließen - das war eine meiner ersten Fragen [an die Entwickler] als ich von dem [HDMI-In]-Feature erfahren habe. Es ist die einzige Konsole auf dem Markt mit einem solchen Anschluss und ihr könnt so auch euer Kabelfernsehen oder eine Set-Top-Box anschließen", so Hyrb. Auch der Anschluss eines Windows-8-PCs sei möglich.

Ob das Anstecken einer Xbox 360 an die Xbox One jedoch auch etwas bringen würde - abgesehen davon, einen HDMI-Anschluss am Fernseher zu sparen - ließ "Major Nelson" allerdings unkommentiert. Vielleicht kann man ja sogar eine PlayStation 4 anschließen, wer weiß?

Xbox One - Promo Video
Dieses Promovideo zur neuen Xbox One stellt euch nochmal die neue Konsole von Microsoft vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel