Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Update bringt neues Demo-Feature

  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neueste Update für die Xbox One hat der Plattform auch ein neues Feature in Sachen Demo hinzugefügt. So soll es nun möglich sein, sich zunächst eine Demo zu einem Titel herunterladen zu können, um diese dann - solltet ihr Gefallen an diesem finden - schlicht zur Vollversion upzugraden. Dieses Feature werde nun zumindest unterstützt, sofern dies entsprechend von den Machern eines Spiels so vorgesehen ist.

Vor allen Dingen von Indie-Entwicklern wird erwartet, dass dieses Feature ausgiebig eingesetzt werden wird. Chris Charla, Head des ID@Xbox-Programms, sagte, dass sich das sogenannte Trial-Feature bereits auf Xbox Live für die Xbox 360 seit Jahren bewährt habe, vor allem eben im Indie-Channel. Deshalb habe man sich für die Einführung auch auf der Xbox One entschieden.

"Das ist etwas, das wir kürzlich aktiviert haben. Ich glaube nicht, dass wir bislang irgendwelche ID@Xbox-Spiele mit der Trials-Funktion gesehen haben, aber das werden wir womöglich in Zukunft. Es ist nun etwas, das allen offen steht", so Charla diesbezüglich. Für die Jahre 2015 und 2016 kündigte Charla indes eine Vielzahl von weiteren Indie-Titel für die Xbox One an.

Xbox One - External Storage Trailer
In diesem Video wird euch gezeigt wie man mehr Speicherplatz für seine Xbox One bekommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel