Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der Xbox 360 können derzeit bis zu vier Controller gleichzeitig eingesetzt werden, eine Marke, welche die neue Xbox One definitiv knacken wird. Wie auf der offiziellen Webseite nun rund um den neuen Controller zu lesen ist, werden auf der Next-Gen-Plattform bis zu acht Controller gleichzeitig eingesetzt werden können.

Gleichzeitig bestätigte Microsoft, dass die kabellose Reichweite der Geräte jeweils 30 Fuß betragen wird; umgerechnet entspricht dies 9,14 Metern. Bleibt eigentlich nur noch der Veröffentlichungstermin abzuwarten, der für die Xbox One immer noch aussteht, gerüchteweise aber erst Ende November liegen soll.

Sony hat indes noch nicht bestätigt, wieviele DualShock-Controller die neue PlayStation 4 gleichzeitig verarbeiten kann. Die PlayStation 3 unterstützt derzeit bis zu sieben Controller; entsprechende Spiele mit einem derart umfangreichen lokalen Mehrspieler-Part gibt es aber nicht.

Xbox One - Hands on with the new Xbox One Controller Trailer
Graeme Boyd und Quintin Morris sprechen über die neuen Technologien im Xbox-One-Controller.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel