Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Play Anywhere : Starttermin steht fest

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 hatte Microsoft sein neues Programm Xbox Play Anywhere angekündigt, dieses aber noch nicht datiert. Das hat sich nun geändert.

Gegenüber Polygon bestätigte das in Redmond ansässige Unternehmen nun, dass Xbox Play Anywhere offiziell ab dem 13. September 2016 durchstarten soll.

Xbox Play Anywhere ist ein Cross-Plattform-Feature, das euch via Cross-Buy beim Kauf eines Xbox-One-Spiels auch die Windows-10-Version einbringt und umgekehrt, sollte dieses unterstützt werden. Außerdem nutzen beide Spielversionen dann die gleichen Speicherstände, so dass ihr unabhängig vom genutzten Gerät den jeweiligen Titel dort weiter zocken könnt, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

Das notwendige Windows-10-Update für den Einsatz von Xbox Play Anyhwere wird es im Rahmen des Anniversary Updates bereits am 02. August geben. Eine Liste mit allen auf der E3 bestätigten Spielen, die von Xbox Play Anywhere Gebrauch machen werden, könnt ihr hier vorfinden.

Microsoft - E3 2016 Xbox Play Anywhere Reveal Trailer
Mit Xbox Play Anywhere stellt Microsoft ein neues Cross-Buy- und Cross-Play-Feature für die Xbox One sowie Windows 10 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel