Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Spielen während des Downloads möglich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft gegenüber Polygon bestätigt hat, sind die langen Wartezeiten beim Herunterladen eines Spiels mit der Xbox One vorbei. Auf der neuen Konsole der Redmonder wird es möglich sein, bereits ins Spiel einzusteigen, während im Hintergrund noch der Download im Gange ist.

Bereits bei der Vorstellung im Mai wies Microsoft zudem darauf hin, dass ihr bei der Installation eines Spiels von einer Blu-ray-Disc keine Wartezeiten mehr in Kauf nehmen müsst. Zudem sollen Updates und Patches ebenso unauffällig im Hintergrund eingespielt werden.

Der große Konkurrent im Konsolenkampf, die PlayStation 4, wird die besagten Funktionen ebenfalls mitbringen, wie Sony in der vergangenen Woche bestätigte. 

PS4 vs. Xbox One - Head-2-Head der neuen Konsolen
Die E3 stand dieses Jahr ganz im Zeichen des großen Duells zwischen Sony und Microsoft. Wir haben uns beide Kontrahenten und ihre neuen Konsolen mal genauer angeschaut. Wer wird am Ende das Rennen machen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel