Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Spencer: Family Sharing weiterhin in Planung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der Veröffentlichung der Xbox One gab es ja unzählige Diskussionen um die neue Microsoft-Plattform, allen voran um die zunächst geplante dauerhaft notwendige Internetanbindung. Diese hätte auch die Möglichkeit des sogenannten "Family Sharings" eröffnet, bei dem Gruppe von bis zu zehn Spielern die von ihnen erworbenen Inhalte hätten teilen können. Dieses Feature wurde im Zuge der Umstrukturierung der Ausrichtung der Konsole noch vor dem Release gestrichen, könnte aber dennoch noch zurückkehren.

Das bestätigte nun Xbox-Boss Phil Spencer in einem Radio-Interview. Wenngleich man sich von der dauerhaft notwendigen Internetanbindung abgekehrt habe, glaube er weiterhin daran, dass derartige digitale Features eine Zukunft auf der Xbox One haben könnten. Viele davon - eben das Family Sharing - seien für Spieler, die beispielsweise viele Spiele haben oder diese auch auf mehreren Konsolen zocken und mit Freunden teilen, wünschenswert und hätten auch eine gute Resonanzt zur Folge gehabt.

Beim Blick auf die monatlichen Update-Pläne sichert Spencer weiter zu, dass diese Features weiterhin der Roadmap angehören würden. "Es ist jetzt aber eine kleine Herausforderung, wo man auch DRM auf der Disc hat", räumt Spencer aber auch noch einige Hürden ein, die es zuvor noch zu bewältigen gebe. Würdet ihr euch ein Family-Sharing-Feature für die Xbox One wünschen?

Xbox One - External Storage Trailer
In diesem Video wird euch gezeigt wie man mehr Speicherplatz für seine Xbox One bekommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel