Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Pachter: Für 99 US-Dollar im Abo?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der allseits beliebte Branchenanalyst Michael Pachter hat sich mal wieder geäußert, dieses Mal zur neuen Xbox von Microsoft. Geht es nach dem Experten, so hat Microsoft "eine Strategie, um die Welt zu übernehmen", was die neue Konsole betrifft.

Konsolen der nächsten Generation würden laut Pachter mehr denn je für verschiedene Zwecke eingesetzt. "Die Xbox 720, das ist meine Vorhersage, wird auch euer TV sein. Ihr werdet euch darüber auch direkt in das TV-Programm einklinken können. Wenn ihr die Xbox 720 habt, dann braucht ihr kein 'Smart TV' mehr, denn sie wird euer TV und euer Internet sein", so der Analyst.

Dass Microsoft mit seiner Konsole einen generellen Entertainment-Mittelpunkt schaffen will, ist kein Geheimnis mehr, deshalb mutet eine andere Aussage von Pachter vielleicht doch eine Ecke interessanter an. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft USA eine Partnerschaft mit einem Kabel-TV-Anbieter eingeht, so dass ich erwarte, dass die Konsole preislich eher wie ein Smartphone angesiedelt sein wird. Ich denke, dass man zusammen mit einem Kabel-TV-Abo 99 US-Dollar für die Konsole zahlen wird", so Pachter.

Zuletzt hat Microsoft in den USA auch die Xbox 360 für 99 US-Dollar angeboten, kombiniert mit einer Xbox-Live-Mitgliedschaft für monatlich 15 Dollar, so dass die Idee nicht zu weit hergeholt erscheint. Was haltet ihr von derartigen Ansätzen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel