Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft reicht Patent für TV-Achievements ein

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One soll ein Multimediagerät werden. Nun berichtet gameindustry.biz, dass Microsoft im vergangenen November ein Patent einreichte, um das von der Xbox 360 bekannte Achievement-System für die Nachfolgekonsole auch auf die TV-Landschaft zu auszuweiten. So steht im Patentantrag, dass die Konsumierung von Videoinhalten eine passive Erfahrung sei. Um die Interaktivität für den Zuschauer zu erhöhen und sie zu ermutigen, weitere Inhalte zu schauen, sollen sie mit Achievements und anderen Prämien belohnt werden. 

Die Kinect-Kamera könnte dabei eine wichtige Rolle spielen. So ist angedacht, dass die Zuschauer bestimmte Posen einnehmen oder Gegenstände halten, die dann von Kinect gescannt werden und anschließend Leistungen freischalten. Neben Punkte für ein Punktekonto sowie neuen Klamotten für den Avatar könnten Xbox-One-Besitzer auch mit physischen Preisen vergütigt werden. Microsoft hat sich zu den Plänen allerdings noch nicht dazu geäußert. Wie bei vielen anderen Patenten bleibt also vorerst abzuwarten, ob dieses System tatsächlich in dieser Form, wenn überhaupt, umgesetzt wird. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel