Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Marktstart wegen Lizenzproblemen erst 2014?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat die nächste Xbox-Konsole zwar noch nicht einmal offiziell vorgestellt, trotzdem gingen Analysten und Branchenexperten zuletzt von einer Veröffentlichung der Hardware zum Ende dieses Jahres aus. Lizenzprobleme sollen diesem Plan jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, wie die italienische Seite MondoXbox unter Berufung auf Händlerkreise berichtet.

Sony habe im Rahmen der PlayStation 3 eine Exklusiv-Vereinbarung mit dem Blu-ray-Konsortium unterzeichnen können, die die Verwendung der Technologie in anderen Konsolen für einen gewissen Zeitraum nicht erlaube.

Händler, berichtet MondoXbox weiter, würden daher den Marktstart der PS4 für dieses Jahr, den der neuen Xbox für die erste Jahreshälfte 2014 planen. Neben den Lizenzproblemen kommt hinzu, dass sich Gerüchten zufolge die Entwicklung vieler Spiele für die Xbox 720 um bis zu sechs Monate im Verzug befinden soll.

Der Redmonder Konzern wird seine neue Konsole am 21. Mai der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel