Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Juni-Update mit Festplattenunterstützung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Xbox OneMicrosoft hat heute in einer Pressemitteilung die Neuerungen des kommenden Juni-Updates für die Xbox One verraten. Demnach sei es mit dem nächsten Patch möglich, externe Festplatten an die Konsole anzuschließen. Außerdem lassen sich fortan die Echtnamen der Xbox-Live-Freunde anzeigen.

Nach dem Update könnt ihr dem Vernehmen nach eine externe Festplatte mit 256 GB Speicher oder mehr via USB 3.0 an die Xbox One anschließen. Spiele, Apps und Add-ons lassen sich dann einfach auf das Speichermedium schieben. Auf diese Weise sei es auch möglich, Spiele zu installieren und dann auf einer anderen angeschlossenen Konsole abzuspielen. Zur Verifikation muss die Disk aber im Laufwerk sein.

Neu ist außerdem die Unterstützung von Echtnamen auf Xbox Live. Statt Gamertags seht ihr dann bei Bedarf die richtigen Namen eurer Freunde. Echtnamen sollen aber nicht in Spielen angezeigt werden. Mithilfe verschiedener Privatsphäre-Optionen lasse sich die Darstellung anpassen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Xbox One - Design Trailer
Microsoft stellt kurz vor der E3 2014 das Design der Xbox One im Detail vor. Findet ihr Teaser auf die E3?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel