Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Ingame-Chat greift auf Skype-Technik zurück

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber den Kollegen von Polygon bestätigte, soll die Qualität des Ingame-Chats auf der neuen Xbox One wesentlich besser ausfallen, als derzeit noch bei der Xbox 360. Das sei der Skype-Integration bei der Next-Gen-Konsole zu verdanken.

Demnach soll die Skype-Technologie auch bei Ingame- und Gruppen-Chats zum Einsatz kommen, so dass auch während Mehrspieler-Sessions die Sprachqualität deutlich besser ausfallen soll. Wie bereits seit der Vorstellung der Konsole bekannt ist, sollt ihr außerdem mit all euren Skype-Kontakten selbst während dem Zocken Videotelefonate führen können.

Der Sprachqualität zu Gute kommen soll zudem auch die neue Kinect-Technik, die auch in Sachen Mikrofon einen deutlichen Sprung nach vorne machen wird. Xbox-360-Nutzer wird's freuen, schließlich war der Voice-Chat auf der aktuellen Konsole nicht immer ein qualitativer Hochgenuss.

Xbox One - Reveal Video
Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Xbox One werfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel