Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Gründe für das fehlende Headset im Lieferumfang

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Microsoft die umstrittenen Funktionen der Xbox One strich und sich der PlayStation 4 annäherte, rücken andere Merkmale umso deutlicher in den Vordergrund. Dazu zählt auch der Lieferumfang. Gegenüber ArsTechnica.com teilte der Redmonder Windows-Vater nochmals mit, dass der Xbox One kein Headset beiliegen würde. Dies müsste separat hinzugekauft werden, sei aber nicht unbedingt notwendig.

Grund dafür sei laut Microsoft das in Kinect integrierte Mikrofon. Aufgrund der hohen Qualität, so die Erklärung, seien damit auch VoIP-Gespräche über Skype sowie die Kommunikation in Spielen möglich. Nur Spieler, die ein Headset vorziehen würden, müssten daher auf den Kopfhörer zurückgreifen. Headsets für die Xbox 360 könnt ihr übrigens nicht für die Xbox One nutzen, da die alten Adapter nicht mit dem neuen System kompatibel seien.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel