Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Next : Gerücht: 5x stärker als PlayStation NEO?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchten zufolge soll eine neue High-End-Xbox nächstes Jahr mit der fünffachen Leistung einer PS4 NEO durchstarten. Das wollen zumindest Insider wissen. Die neue Konsole soll im Rahmen eines eigenen Events im E3-Zeitraum offiziell angekündigt werden.

Eurogamer Italy möchte in den Besitz von Informationen gelangt sein, denen zufolge die vorläufig als solche bezeichnete Xbox Next Realität sei. Sogar einige Eckdaten wollen die italienischen Kollegen bereits in Erfahrung gebracht haben. So soll es sich um keine verbesserte Xbox One, sondern um eine komplett neue Konsole handeln. Zwar erfolgt die Ankündigung angeblich schon in diesem Sommer, bis zum Release der etwaigen Xbox Next soll aber noch mindestens die Zeit bis zum Frühling 2017 vergehen.

Die Gerüchte um aufrüstbare Hardware der aktuellen Konsole sollen viel mehr auf die nächste Generation zutreffen. Die Leistung der Plattform soll das Fünf-, wenn nicht sogar das Sechsfache der ebenfalls noch nicht offiziell angekündigten PlayStation 4 NEO betragen.

Die Innereien bestehen angeblich aus AMDs Arctic-Island-Reihe. Genannt werden 14-nanometer FinFET oder Polaris 11 Vega, GCN 4.0 - x86-x64 und Abwärtskompatibilität zur Xbox One und Xbox 360. Das Betriebssystem soll auf Windows 10 Redstone 2 basieren. Auch wenn die neue Konsole, so sie denn tatsächlich kommt, mit Verlust verkauft wird, soll sie einen Neustart in der Xbox-Geschichte markieren. Was meint ihr? Klingt das Gerücht glaubhaft?

[email protected] Game Fest - Discover Trailer
Microsoft veranstaltet heuer das [email protected] Game Fest, bei dem die Indie-Entwickler im Mittelpunkt stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel