Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Erste Konsolen bereits an US-Kunden ausgeliefert

  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte die Xbox One erst am 22. November in den USA und Teilen Europas in den Handel kommen, doch die US-Einzelhandelskette Target hat Microsofts Planungen offenbar durchkreuzt. Mindestens zwei User berichten über Twitter, die Konsole bereits erhalten zu haben.

Der Nutzer @Moonlightswarmi nutzte die Gunst der Stunde und gab erste Hands-On-Eindrücke. Seinen Angaben zufolge benötige die Konsole beim ersten Starten 17 Sekunden, anschließend beginne dann der verpflichtende Download des rund 500 Megabyte großen Day-One-Updates. 

Neben Bildern auf seinem Twitter-Kanal dokumentierte der Moonlightswarmi die ersten Erfahrungen auch mit einem YouTube-Video, das innerhalb von wenigen Stunden auf Wunsch von Microsoft aber umgehend wieder entfernt wurde. Auch seine Konsole sei inzwischen "gebannt" worden und könne nicht mehr auf Xbox Live zugreifen. Der Konzern teilte aber mit, es handle sich lediglich um eine temporäre Sperrung.

"Aufgrund eines Systemfehlers bei einem Einzelhandelspartner wurden eine kleine Anzahl an Xbox-One-Konsolen vor dem Marktstart am 22. November an Kunden ausgeliefert", so ein Microsoft-Sprecher gegenüber Endgadget. "Wir sind erfreut, dass die ersten Reaktionen auf die Xbox One so positiv sind, aber angesichts dessen, dass wir den Spielen, der Bedienoberfläche und den Online-Services [...] noch den letzten Feinschliff verpassen, wird es diesen Konsolen unterbunden, sich mit Xbox Live zu verbinden, bis das Launch-Datum näher gerückt ist."

Neben der Konsole wurden auch die ersten Spiele an Kunden in den USA und in Europa ausgeliefert, insbesondere Call of Duty: Ghosts für Xbox One und PlayStation 4 erreichte bereits viele Vorbesteller.

Xbox One Showcase - Event-Bericht aus San Francisco
Wir waren beim Xbox One Showcase in San Francisco und konnten dort alle wichtigen Titel des kommenden Konsolen-Line-Ups zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel