Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Entwickler sollen mehr Freiheiten erhalten

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Ted Price, seines Zeichens Chef bei Insomniac Games, den Kollegen von GameInformer mitteilte, soll Microsoft die Entwicklung auf der Xbox One mehr Freiheiten gebieten. Demnach wird es Entwicklern zukünftig möglich sein, Software-Updates im Vergleich zur Xbox 360 regulärer liefern zu können.

"In dieser [Konsolen-]Generation ist es ziemlich schwer, eine Verbindung zum Spieler herzustellen und Informationen wie Vorlieben oder Abneigung zu erhalten und dementsprechend schnell zu reagieren. Die Hardware und die dafür geltenden Restriktionen verhindern bisher jegliche Art von Reaktion [seitens der Entwickler].

Price weiter: "Allerdings sehen wir gerade, dass eine Menge Barrieren, technisch und bürokratisch, zwischen Entwickler und Spieler heruntergefahren werden. Das gibt uns die Chance, häufiger Veränderungen vorzunehmen und das Spiel so zu aktualisieren, dass es den Bedürfnissen der Spieler entspricht. Somit erhalten wir die Möglichkeit, eine lebendigere Welt zu erschaffen".

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel