Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Einige alte Marken möglicherweise bald in neuem Glanz

  • One
Von  |  | Kommentieren

Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich im The Inner Circle Podcast zu Microsofts Plänen, einige ältere Franchises für die Xbox One wiederzubeleben. Zu diesem Zweck gab man ihm eine Liste mit Marken, die sich Fans in Neuauflagen wünschen. Unter den Spielen waren beispielsweise Shenmue, Fusion Frenzy, Kameo, Banjo Kazooie und Knights of the Old Republic vermerkt.

Spencer macht daraufhin Andeutungen, dass ein Comeback für den ein oder anderen Titel durchaus in Zukunft möglich sei. Zwar betont er auch, dass mit einigen der gewünschten Games momentan wenig gearbeitet werde, allerdings sei ihm und seinen Mitarbeitern sehr wichtig klarzustellen, dass man auf Feedback höre und viele Ideen habe. Viele der verstaubten Franchises eignen sich seiner Meinung nach sehr für eine Neuauflage.

Des Weiteren schließt er zum Beispiel Shenmue, Mech Assault oder High Heat Baseball von diesem Vorhaben aus, da der Fokus nicht auf fremden oder zu unbekannten Marken liege. Natürlich müsse man darauf achten, vor allem gewinnversprechende Titel auszuwählen. Für das Jahr 2015 verspricht Phil Spencer einige hochwertige Spiele.

Eure Meinung ist gefragt! Welche Marken würdet ihr euch zurück wünschen? Den gesamten Podcast seht ihr im angehängten Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel