Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Dev-Tools-Update sorgt für bessere Performance

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat seinem Software Development Kit für die Xbox One im Dezember ein Update verpasst, dass es offenbar Entwicklern auch ermöglicht, die Leistung der Plattform besser auszureizen. Nach Aussage von Dying-Light-Entwickler Techland gewährt das SDK nun eine bessere Kontrolle der Speichernutzung der Xbox One.

Zuletzt hatte Techland bestätigt, dass Dying Light auch auf der Xbox One nativ in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen werde; zumindest das ursprüngliche Ziel von 60 Bildern pro Sekunde legte man allerdings ad acta.

Zum SDK-Update, das am 12. Dezember veröffentlicht worden war, sagt Lead Game Designer Maciej Binkowski nun: "Der wesentliche Punkt [des Updates] ist, wie sehr die ESRAM-Steuerung verbessert wurde. Die neue API erlaubt es uns, viel mehr mit ESRAM anzufangen, Dinge, die Entwickler immer tun wollten, aber die bisher nicht zugänglich waren. Das erlaubte es uns zusammen mit besseren Tools (PIX) die Performance wirklich zu verbessern und die ESRAM-Nutzung zu optimieren."

Xbox One - November System Update Launch Trailer
Microsoft hat das November-Update für die Xbox One nun für alle verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel