Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Dedizierte Server für alle Multiplayer-Spiele

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat über einen Pressesprecher gegenüber Polygon ein weiteres Feature seiner Next-Gen-Plattform Xbox One bestätigt. Demnach soll die kommende Plattform für alle kommenden Multiplayer-Titel dedizierte Server zur Verfügung stellen können.

Die dedizierten Server seien demnach Teil von Xbox Live Compute, der vielzitierten Cloud der Xbox One. Zuvor hatte bereits Albert Penello, seines Zeichens Director of Marketing, bestätigt, dass alle Entwickler Zugriff auf dedizierte Server, Cloud-Dienste und Cloud-Speicherung für Savegames haben werden.

Für Entwickler habe das Feature einen entscheidenden Vorteil: Wer dedizierte Server anbieten wolle, müsse diese auf anderen Plattformen grundsätzlich selbst zur Verfügung stellen. Auf der Xbox One würden diese auf einfache Art und Weise via Cloud allen zur Verfügung stehen - und zwar kostenfrei für die Entwickler.

Gleichzeitig ist damit aber nicht gesagt, dass wirklich auch jeder Titel vom Feature Gebrauch machen wird. Ob dedizierte Server auf Basis der Cloud eingesetzt werden oder nicht, hänge letztendlich von der Entscheidung der jeweiligen Entwickler ab.

Xbox One - Built For The Future Trailer
Die Xbox One ist für die Zukunft gerüstet - sagt Microsoft, und erklärt in diesem Video den Vorteil der Cloud.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel