Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Cliff Bleszinski: "Sony zwang Microsoft zum Handeln"

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Cliff Bleszinski zuletzt bereits die DRM-Strategie von Microsofts Xbox One verteidigte, legte der ehemalige Epic-Games-Designer und Gears-of-War-Mitschöpfer angesichts der neuesten Ereignisse nochmals kräftig via Twitter nach.

"Sony zwang Microsoft zum Handeln, nicht das jammernde Internet", stellte Bleszinski fest. "Am Ende des Tages haben viele der Hardcore[-Gamer] nicht gemocht, was versucht wurde. In diesem Bereich kann man nicht gut ankommen, wenn viele aus der Kernzielgruppe unglücklich sind. Vor allem, wenn die Nutzer eine Wahl haben. Die Natur des Kapitalismus fördert Wettbewerb und Sony hat das in die Karten gespielt."

Bleszinski erwartet nun andere Maßnahmen, um den Gebrauchtspielmarkt zu monetarisieren: "Macht euch gefasst: Mehr aufgezwungene Mehrspielermodi und DLCs kommen. Ihr werdet außerdem sehen, dass die Mikrotransaktionen sprunghaft ansteigen werden. Ihr werdet digitale Versionen eurer Lieblingsspiele mit zusätzlichen 'Features' sehen und Inhalte, die euch vom Disk-basierten zum digitalen locken soll."

Bleszinski enttäuscht: "Ich möchte, dass die *Entwickler*, die sich den Arsch aufreißen, Geld von jeder Kopie ihres Spiels sehen, das verkauft wird, und nicht GameStop. Ich Vollidiot, richtig?"

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel