Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Das sind die kostenlosen Spiele im August

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sony hat zur Abwechslung einmal vorgelegt, jetzt zieht Microsoft zeitnah nach: Heute hat man die kostenlosen Spiele für Mitglieder bei Xbox Live Gold im August bekanntgegeben.

Während es in absehbarer Zeit ja keine Xbox-360-Titel mehr im Rahmen der Xbox Games with Gold geben wird, setzt das August-Line-up aber noch einmal auf das bisherige Format. Heißt übersetzt: Vier Vollversionen bekommt ihr an die Hand, jeweils zwei für Xbox One und Xbox Series X/S sowie zwei weitere, die sich zudem auch auf der Xbox 360 zocken lassen.

Den Anfang macht vom 1. bis 31. August Calico, das für Xbox Series X/S und Xbox One zu haben sein wird. Dabei handelt es sich um eine entspannende Simulation, in der ihr eine wichtige und liebevolle Aufgabe bekommt: Ihr baut das Katzencafé der Stadt wieder auf und füllt es mit süßen und knuddligen Tieren.

Für die beiden neueren Konsolen geht es dann am 16. August und bis zum 15. September weiter mit ScourgeBringer, einem Mix aus Rogue-Plattformer und Metroidvania. Ausgerüstet mit eurer zuverlässigen Drohne kämpft ihr euch einen Weg durch die Tiefen eines Dungeons voller antiker Maschinen, Geister und Bosse.

Actionreich geht es auch im ersten Titel für Xbox Series X/S, Xbox One und Xbox 360 zu, denn in der ersten Monatshälfte ab dem 1. August gibt es Saints Row 2. Im Sequel sind die Saints der 3rd Street zwischenzeitlich aufgelöst und ihr Revier wurde unter verschiedenen Syndikaten aufgeteilt, die von korrupten Unternehmen gestützt werden. Ihr müsst die Saints erneut aufbauen und euer Territorium zurückerobern - reichlich Gewalt in der offenen Spielwelt inklusive.

Ab dem 16. August gibt es bis Ende des Monats dann für die gleichen drei Plattformen auch noch Monaco: What's Yours is Mine. Hier müsst ihr eine Diebesbande zusammenstellen und das perfekte Verbrechen begehen. Eure Truppe setzt sich auch acht grundverschiedenen Persönlichkeiten zusammen, die über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, welche es zu nutzen gilt.

Xbox Games with Gold - Die kostenlosen Spiele im Juli 2022

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im Juli 2022 bekanntgegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel