Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - Zwei Buttons weniger? : Schluss mit schwarz und weiß ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Ein Großteil der Konsolen-Spieler schwört auf den PlayStation 2-Controller, andere halten das GameCube-GamePad für perfekt, nur mit Microsofts Variante wollte sich zunächst keiner so recht anfreunden. Der klobige Original-Controller lag schlecht in der Hand, das kleinere S-Pad wurde hier zu Lande viel zu spät eingeführt. Und auch da ist die Tasten-Belegung noch nicht optimal - für die Xbox 2 soll sich das ändern.

Wie Computer and Videogames heute meldet, soll das Xbox 2-GamePad ohne die schwarze und die weiße Taste auskommen. Eine Umfrage hatte angeblich ergeben, dass diese Buttons am seltensten gebraucht werden und außerdem schlecht zu erreichen sind. Das weitere Design des Controllers soll dagegen offenbar nicht überarbeitet werden. Microsoft wollte zu diesen Gerüchten keine Stellung nehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel