Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft Classic : Blizzard in Not - Mega-Realms geraten an ihre Grenzen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kaum zu glauben, dass ein beinah 20 Jahre altes MMO nochmals solch eine Welle macht und das auch noch mit Inhalten, die längst bekannt sind. Aber es ist so, kurz vor dem Release von Wrath of the Lich King knirschen die Server.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic startet am 26. September und die vorbereitenden Events und Aktionen sind bereits in vollem Gange. Das führt offenbar zu Problemen, denn das Interesse der Spieler an der Wiederveröffentlichung der uralten Erweiterung im Classic-Modus scheint enorm zu sein.

Die Server knirschen gewaltig und Spieler bekommen es teils mit stundenlangen Wartezeiten zu tun beim Login. Blizzard hat nun als erste Gegenmaßnahme das Erstellen neuer Charaktere unterbunden, zudem werden kostenlose Transfers auf weniger überlastete Server angeboten, während normale Transfers bis auf weiteres unterbunden werden.

"Dies war eine schwierige Entscheidung, die wir als sehr schwerwiegend empfinden. Dadurch werden wir neuen und wiederkehrenden Spielern die Möglichkeit nehmen, sich ihren Freunden auf diesen großen Realms anzuschließen, möglicherweise für viele Monate. Die Situation auf diesen Realms ist jedoch völlig unhaltbar, und selbst wenn wir die Warteschlangen kurzfristig beseitigen können, wird dies weiterhin ein Problem sein, wenn neue Inhalte veröffentlicht werden, solange es Mega-Realms gibt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Mega-Realms der USA und der EU auf unbestimmte Zeit für neue und zusätzliche Spieler zu schließen", so einer der Producer des Spiels im Rahmen eines Forum-Statements zur aktuellen Situation.

Eine Erweiterung der Realms sei unter anderem aufgrund der Datenbankstruktur keine Option, da es schlicht Limits gäbe, die einzige Möglichkeit seien Transfers auf weniger belebte Realms: "Wir können die Kapazität nicht weiter erhöhen, ohne zusätzliche und wahrscheinlich kaskadenartige Ausfälle des Dienstes zu provozieren. Die beste und einzige Möglichkeit, dieses Problem für die betroffenen Realms zu lösen, besteht derzeit darin, dass die Leute den Realm durch kostenlose Transfers verlassen. Dafür gibt es keine technische Lösung. Es gibt auch keine Hardware-Lösung dafür. Diese Situation wird sich mit dem Start von Wrath of the Lich King Classic am 26. September nicht verbessern, sondern nur noch schlimmer werden."

Die Mega-Realms scheinen jedenfalls an ihre Grenzen zu stoßen: "Als diese Mega-Realms im letzten Jahr aufkamen, waren wir über ihre Auswirkungen besorgt, aber wir zögerten sehr, hart durchzugreifen, weil wir befürchteten, Freundesgruppen aufzulösen und die Freiheit der Spieler einzuschränken. Zum jetzigen Zeitpunkt glauben wir jedoch, dass die Zeit gekommen ist, das Konzept der Mega-Realms zu beenden."

World of Warcraft Classic - Trailer: Vorbereitungspatch | Wrath of the Lich King Classic

Der Vorbereitungspatch von World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic ist da und zur Begrüßung gibt es einen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel