Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Warlords of Draenor : Dungeon-Guide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die Eisendocks

Die Eisendocks sind ein relativ weitläufiger Dungeon, in dem es zwischendurch immer wieder viele Trash-Gruppen gibt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, solltet ihr diese Gruppen nacheinander ausschalten, um euren Weg unbehelligt fortsetzen zu können. Das ist jedoch nicht zwingend nötig, weshalb ihr einen Großteil der Gruppen auch einfach links liegen lassen könnt. Passt in dem Fall aber beim erneuten Durchlaufen der jeweiligen Areale auf, um nicht in eine solche ausgelassene Gruppe zu laufen. Abgesehen davon führt euch der Weg eigentlich immer relativ direkt zu den einzelnen Bossgegnern.

Bosskampf Fleischfetzer Nok'gar

Bevor ihr den Boss angreifen könnt, solltet ihr euch zunächst den Orkgruppen zuwenden, die sich um die große Sparringspuppe herum verteilt haben. Allzu große Probleme dürften diese allerdings nicht darstellen. Danach ist aber noch immer nicht der eigentliche Boss dran. Vielmehr nehmt ihr euch den Wolf Schreckenszahn zur Brust – auch dann, wenn der Boss von ihm absteigt. Erst wenn der Vierbeiner erledigt ist, geht es Nok'gar an den Kragen. Bei ihm müsst ihr lediglich darauf achten, die Angriffe einzustellen, wenn er sich per „tollkühne Provokation“ in eine rötlich schimmernde Kugel hüllt. Die lässt euch nämlich bei einem Treffer panisch durch die Gegend rennen, was mitunter in Flammen und somit dem Tod enden kann. Abgesehen davon haut ihr einfach die Lebenspunkte des Bossgegners runter, passt auf das Feuer auf und geht als Sieger aus dem Kampf hervor.

Bosskampf Überwacher des Grimmgleises

Bei diesem Gefecht wird es mitunter wieder ziemlich chaotisch, was die größte Herausforderung darstellt. Denn es geht mal wieder nicht nur gegen einen, sondern gleich gegen drei Obermotze gleichzeitig. Der Tank konzentriert sich jedenfalls von Beginn an auf Makogg, sodass dieser schon mal gebunden ist. Der Rest der Gruppe stellt sich möglichst etwas verteilt auf dem Kampfschauplatz auf, was vor allem die Wirkung der Bomblinge von Neesa deutlich schmälert. Diese Mistdinger betäuben euch nämlich bei der Detonation.

Auch hier gilt wieder, dass ihr keinen Boss angreifen solltet, der sich in einer rote Kugel hüllt. Ansonsten gilt die Reihenfolge Neesa → Makoog → Ahri'ok. Gerade die Bomben und Fallen von Neesa sind sehr nervig. Ist sie erst mal tot, nimmt auch das allgemeine Chaos im Kampf etwas ab. Achtet auf ihre Wiederbelebung. Danach schaltet ihr Makoog aus und kümmert euch dann um Ahri'ok. ACHTUNG VOR DER ROTEN KUGEL!!!

Bosskampf Oshir

Dieser aufrecht laufende Säbelzahntiger ist ein ziemlich hitziger Geselle, der im Nahkampf ordentlich Schaden austeilen kann. Ganz wichtig ist hierbei, dass ihr die Adds sofort tötet, die Oshir während des Kampfes herbeiruft. Diese Flugkreaturen werden ansonsten den gesamten Schauplatz verseuchen, was die ganze Angelegenheit nur unnötig erschwert – im schlimmsten Fall sogar unmöglich werden lässt. Die ausgehungerten Wölfe müsst ihr einzeln ausschalten, da sie sich ansonsten gegenseitig verstärken und somit ziemlich widerstandsfähig werden. Sollte ein Gruppenmitglied mit der Fähigkeit „Essenszeit“ in Mitleidenschaft gezogen werden, ist es ratsam, die Cooldowns zu zünden, um ihn retten zu können. Macht ihr das nicht, bedeutet das mit großer Wahrscheinlichkeit dessen Ende. Weiter gibt es nicht viel zu beachten, sodass ihr Oshir relativ problemlos auf den Boden schicken könnt.

Bosskampf Skulloc

Das finale Scharmützel in den Eisendocks besteht aus der Konfrontation mit Skulloc. Hier müsst ihr gehörig auf Zack sein, da der Boss unter anderem das gesamte Schiff mit Raketen beschießt. Des Weiteren habt ihr es mal wieder mit mehreren Gesellen gleichzeitig zu tun, weshalb vor allem Aufmerksamkeit gefragt ist. Der Tank kümmert sich zunächst um Skulloc und Koramar, wobei der Heiler ihn kräftig unter die Arme greifen muss – es kommt einiges an Schaden rein. Der dritte Feind im Bunde – der Ork Zoggosh – stellt kein großes Problem dar. Sobald er aktiv ins Geschehen eingreift, haut ihr ihn einfach so schnell wie möglich um.

Wenn euch Skulloc an das Heck des Schiffes wirf, beginnt er mit seinem Bombardement. Dann solltet ihr unbedingt Deckung hinter Kisten oder anderen geeigneten Objekten suchen. Wartet eine kurze Feuerpause ab, um stückweise nach vorne zu gelangen. Sobald ihr ihn erreicht habt, beendet er auch sein Bombardement. Jetzt könnt ihr ihn wieder normal angreifen und gemeinsam mit seinem Kameraden ausschalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel