Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Wolfenstein: The Old Blood : Altes Blut, neue Lösung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 5

Nehmt das Funkgerät von Kessler und steigt aus dem Boot. Nehmt in dem Bootshaus alles mit, was ihr an Rüstung findet. Auf der rechten Seite entdeckt ihr an einer Wand die Karte zu den Docks. Sobald ihr das Bootshaus verlasst, gelangt ihr in einen Bereich, in dem zwei Kommandanten nach euch suchen.

Der eine ist im Nordosten auf dem Balkon. Der andere ist im Osten auf einer Nebenstraße. Schaltet die beiden erst aus, bevor ihr euch an den Rest der Mannschaft macht. Bedenkt aber, dass ihr, wenn ihr ins Wasser springt, nicht an jeder Stelle wieder aus dem Wasser steigen könnt. Nur an Booten und an Leitern ist das möglich.

Natürlich versteckt sich in dem Abschnitt auch wieder etwas Gold. Sucht an der von uns auf der Karte markierten Stelle nach einem Haufen Gold. Er befindet sich am Geländer eines der Balkone. Springt von dort hinunter und schwimmt in Richtung Osten. Im Nordosten ist ein großer Wasserturm.

Geht hinein und springt ins Wasser. Sucht den Grund des überfluteten Wasserturms ab. Ihr findet einen kleinen Haufen Gold am Grund des Wassers. Habt ihr das Gold abgeholt, dann steigt den Turm über die Treppe hinauf. Geht über die Brücke in das nächste Haus. Lauft durch die erste Tür rechts.

Ihr steigt über einige Treppen in den nächsten Raum. Dreht euch nach links und ihr seht ein paar Regale. Ihnen gegenüber stehen einige Sessel. Oben auf dem Sessel entdeckt ihr den nächsten Haufen Gold. Lauft im Anschluss ganz nach Westen und schaut von dort nach Osten auf die Dachbalken.

Auf dem Balken ganz links liegt ein weiterer Haufen Gold (siehe Bild). Habt ihr beide Goldhaufen abgeholt, dann springt durch das Fenster. Sobald ihr draußen seid, müsst ihr nach links gehen. In der Ecke liegt eine Karte der Stadt. Wieder erhaltet ihr den Hinweis, dass zwei Kommandanten in dem Gebiet patrouillieren.

Seid vorsichtig, denn in der Mitte des Gebietes steht ein Turm, um den ein Supersoldat seine Runden dreht. Springt die Mauer hinunter und geht nach links zum Metzgerladen. Dort läuft der erste Kommandant entlang. Geht danach nach Nordwesten und ihr findet den zweiten Kommandanten auf einer Art Aussichtsplattform.

Nun solltet ihr euch um die Supersoldaten kümmern, die hier ihre Bahnen ziehen. Schleicht euch an den ersten an, feuert auf seine Batterien auf dem Rücken, bis er kurzzeitig ausfällt. Demontiert ihn und nehmt euch sein Maschinengewehr. Erschießt damit den nächsten und klettert über die Leiter den Turm hinauf.

Schaut euch im ersten Stockwerk um. Am Fenstersims des südwestlichen Fensters ist ein Haufen Gold. Geht im Anschluss nach Nordwesten und steigt die Leiter auf den Balkon hinauf, auf dem ihr den zweiten Kommandanten erschossen habt. Von dort geht es weiter. In der Nebengasse, in die ihr nun gelangt, ist wieder der betrunkene Landstreicher, den ihr vor dem Eingang zum ersten Unterschlupf gesehen habt.

Geht links an ihm vorbei und erneut links um die Ecke. Ihr findet einen Laster. Hinter diesem Laster liegt eine Matratze (siehe Bild). Sie gewährt euch Zugang zu einem neuen Alptraumlevel. Dreht euch danach um und geht zu der Tür. Man verweist euch darauf, einen Schlüssel unter dem Stein hervorzuholen.

Hebt den Schlüssel rechts von der Tür auf und öffnet das Tor rechts von euch. Lauft bis zum Ende des Nebenwegs. Auf der linken Seite findet ihr ein kleines Fenster, durch das ihr in den Keller kommt. In der Ecke des Zaunes findet ihr noch einen Haufen Gold. Nehmt ihn mit, ehe ihr das Haus betretet.

Sobald ihr im Keller seid, müsst ihr den großen Schreibtisch auf der linken Seite untersuchen. Auf ihm liegt ein weiterer Brief. Rechts dahinter liegt in der Ecke neben dem dicken Boiler ein kleiner Haufen Gold. Vor dem Bett mit dem bewusstlosen Offizier ist eine große Kiste. Schaut hinein.

Springt in die Kanalisation. Schwimmt bis zum Ende des Tunnels und klettert die Wand bis ganz nach oben. Bevor ihr in das Gasthaus geht, solltet ihr nach links an der Eingangstür vorbeigehen. Dort ist ein großer Haufen Müll. Links neben diesem Haufen findet ihr ein kleines bisschen Gold.

Betretet nun das Gasthaus. Ihr seid in der Küche. Nehmt euch die Schürze und das Tablett und betretet den Gastraum. Eine Menge betrunkener Soldaten feiern dort. Geht die Treppen hinauf und geht den Gang entlang. Auf der rechten Seite geht es in Frau Helga Von Schabbs Zimmer.

Man bittet euch hinein. Sobald ihr drinnen seid, geht nach rechts. Bei der Bank am Fenster findet ihr einen Brief und damit den letzten sammelbaren Gegenstand in diesem Abschnitt. Geht danach zu Helga und bringt ihr ihren Wein. Sie riecht aber den Braten und lässt euch nicht gehen. Setzt euch zu ihr an den Tisch.

Trinkt zuerst von dem Wein. Helga greift euch dann mit dem Messer an. Zieht es heraus, sobald sie abgelenkt ist. Ihr greift automatisch den anderen Offizier an, der neben ihr steht. Bevor ihr aber eure Arbeit beendet, erschüttert ein Erdbeben das Haus und bringt es halb zum Einsturz. Damit ist das Kapitel beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: The Old Blood
Gamesplanet.comWolfenstein: The Old Blood4,79€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen