Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii 2 : Stärker als PS3 & X360, mit HD-Controller?

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir ja, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 gerüchteweise den Konsolen-Nachfolger zur Wii offiziell vorstellen wird. Neue Nahrung erhalten die Spekulationen um die neue Nintendo-Konsole nun durch die englischsprachigen Kollegen von CVG, die aus zuverlässigen Quellen weitere Details zum neuen Konsolen-Flaggschiff in Erfahrung gebracht haben wollen.

Demnach sei die Wii 2 leistungsstärker als die Xbox 360 oder die PlayStation 3 und soll Full HD unterstützen. Darüber hinaus soll die neue Konsole auch über einen komplett neuen und überarbeiteten Controller verfügen, der über einen integrierten HD-Bildschirm verfügen soll, der zusätzlich zur Bewegungssteuerung auch eine Touchscreen-Steuerung erlauben soll. Die mittlerweile klassische Bewegungssteuerung selbst sei genauer und besser als die, die gegenwärtig beispielsweise anhand des Move-Controllers möglich ist.

Weitere Randnotizen: Angeblich ist die Wii 2 abwärtskompatibel, d.h. auch alte Wii-Spiele sollen mit der neuen Konsole gespielt werden können. Außerdem plane Nintendo, der Wii 2 ein Blu-ray-Laufwerk zu verpassen, sodass möglicherweise auch Filmfans auf ihre Kosten kommen könnten.

Große Publisher wie Electronic Arts, Activision oder Ubisoft sollen bereits im Besitz von Entwicklungseinheiten der neuen Konsole sein und hätten die Entwicklungsarbeiten an potentiellen Launch-Titeln aufgenommen, so CVG weiter.

Und auch die allseits geliebten Marktanalysten haben sich zu den neuen Spekulationen bereits geäußert und gehen davon aus, dass die Wii 2 frühestens im kommenden Jahr 2012 in den Läden stehen könnte. Allerdings finden sich auch Stimmen, die der Meinung sind, dass es für Nintendo dann möglicherweise schon etwas zu spät sein könnte, will man seinen gegenwärtigen Marktanteil beibehalten. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte sich Nintendo laut Arvind Bhatia von Sterne Agee tunlichst sputen, die neue Konsole noch zum Weihnachtsgeschäft 2011 auf den Markt zu bringen.

Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel