Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Preisreduzierung & Nachfolger-Ankündigung?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Möglicherweise sehen wir auf der nächsten Electronics Entertainment Expo im Juni (kurz E3) schon den Nachfolger der Nintendo Wii. Einem Gerücht zu Folge könnte nämlich der Preis für Nintendos Heimkonsole demnächst sinken. Wie Engadget berichtet, will eine unbestätigte Quelle ausgesagt haben, dass eine Preisreduzierung, zumindest in den USA, bis zum 15. Mai verkündet werde. Gonintendo hat dafür sogar schon erste Belege in Form einer Preisliste des US-Händlers KMart gefunden.

Ein solcher Nachlass würde unmittelbar auch den europäischen Markt erreichen. Das lässt gleichzeitig Raum für Spekulationen um eine neue Nintendo-Konsole offen. Üblicherweise werden solche Preisankündigungen nämlich im Rahmen richtungsweisender Messen wie der E3 gemacht. Somit wäre für Nintendo der Raum frei für eine andere Großankündigung, beispielsweise eine neue Heimkonsole. Gleichzeitig wäre es, laut Engadget, ein günstiger Zeitpunkt für den japanischen Konzern, da die Verkaufszahlen der Nintendo Wii seit einiger Zeit zurückgehen und ein Nachfolger schon lange erwartet wird. 

Nintendo Wii - Black Announcement Trailer
In den USA ist ab dieser Woche die schwarze Edition der Wii-Konsole verfügbar, die in diesem Trailer noch einmal genauer vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel