Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Preissenkung im Oktober?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wochen- und monatelang haben wir über eine mögliche Preissenkung bei der PlayStation 3 berichtet, die auf der gamescom dann endlich kam ... und auch Microsoft hat seiner Xbox 360 schon einen niedrigeren Preis verpasst, doch was ist mit Nintendo? Nun ist also die Wii dran, was Gerüchte und Spekulationen bezüglich einer möglichen Preissenkung betrifft.

So wollen die Kollegen von Kotaku eine frühe Version eines Walmart-Prospekts in die Hände bekommen haben, aus der hervorgeht, dass die Wii in der ersten Oktoberwoche für weniger als die bisherigen 249 US-Dollar zu haben sein soll. Ein entsprechender Schritt könnte entweder im Rahmen der Tokyo Game Show vom 24. bis 27. September 2009, oder auf der Kyoto Cross Media Experience 2009, die vom 26. September bis 04. Oktober stattfindet, bekannt gegeben werden und würde darüber hinaus auch Sinn machen.

Denn nicht nur die Preissenkungen der PlayStation 3 und der Xbox 360 sprechen für eine Reaktion von Nintendo, auch die Verkaufszahlen vor allen Dingen in den USA sind relativ stark rückläufig im Vergleich zu den Vorjahren.

Ob Nintendo den Preis der Wii wirklich senkt, bleibt abzuwarten. In einer ersten Reaktion gab es nur die Standard-Floskel: "Nintendo nimmt keine Stellung zu Gerüchten und Spekulationen." Das hat Sony bekanntlich aber auch lange Zeit nicht gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel